Der Apple TV kann mit einem iPhone wiederhergestellt werden
Mit der neuen tvOS-Version 17 gibt es neue Funktionen, die wir euch schon vorgestellt haben. Eine neue Funktion wird man hoffentlich nicht gebrauchen müssen. Wenn euer Apple TV HD oder neuer mit tvOS 17 oder höher Probleme hat, kann ein Bild eines iPhones neben einem Apple TV auf dem Fernsehbildschirm erscheinen. Dann kann der Anwender sein iPhone mit mindestens iOS 17 in die Nähe des Apple TV bringen, um den Recovery-Vorgang über das iPhone zu starten. Ein Supportdokument hat Apple dazu hier veröffentlicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Was sollen denn das für Probleme sein, die bei einem doch recht einfachen Mediaplayer dazu führen, das man ein komplettes Recovery benötigt? Das es mal ein „ungewolltes Verhalten“ gibt, welches einen Neustart benötigt oder eine App abstürzt: Ok, aber dass das Device nur noch per Recovery wiederbelebt werden kann? Kennt Apple Bugs in tvOS, die wir User nicht kennen oder traut Apple seiner eigenen SW-Entwicklung nicht?
Stromausfall während dem SW-Update.
Haben ist besser als brauchen.
Die erste sinnvolle Funktion, die ich für mich in iOS 17 entdecke.
Für welches Szenario nutzt Du sie?