Deezer Free: Jetzt auf Google Home und Google-Nest-Lautsprechern abspielen

Ab heute können auch Nutzer von Deezer Free auf vernetzten Lautsprechern und Displays von Google Home und Google Nest kostenlos Musik hören. Dazu muss Deezer nur als Standard-Musikdienst in der Google-Home-App eingestellt werden. Dann kann durch einen Sprachbefehl wie „Hey Google, spiel etwas Musik” die eigene Musiksammlung wiedergegeben werden.

Über „Hey Google, spiel meinen Flow” können Nutzer auch ihren Deezer Flow, den personalisierten Soundtrack aus Lieblingsliedern und Neuentdeckungen abspielen. Zudem können Playlists, bestimmte Künstler oder Stimmungen, wie z.B. „fröhliche Musik” ausgewählt werden.

Deezer Free beinhaltet Werbeunterbrechungen und es können maximal sechs Lieder pro Stunde übersprungen werden. Außerdem werden Playlists und Künstler-Mixe in der Zufallswiedergabe abgespielt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich kann Deezer auf Google-Geräten nicht empfehlen, egal ob nun kostenpflichtig oder free. Monate lang habe ich es mit Deezer auf Google Home, Max und Nest Hub probiert, aber immer wieder gab es Probleme mit der Musikwiedergabe. Entweder wurden Lieder nur angespielt oder der Google Assistant bestätigte, dass Lied X von Künstler Y nun abgespielt werde. Nur passierte dann gar nichts, der Lautsprecher blieb stumm. Support bekommt man natürlich auch keinen. Deezer schiebt Probleme auf Google und Google auf Deezer. Und das schon seit Jahren. Seit ich Youtube Music verwende funktioniert aber alles nachhaltig. Ein Schelm, der Böses dahinter vermutet…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.