Day of the Tentacle kehrt auf die PlayStation 4 und die Vita zurück

dott_yeah

Shuhei Yoshida, seines Zeichens President of Worldwide Studios, Sony Computer Entertainment, hat gestern eine Katze aus dem Sack gelassen, die viele erfreuen wird. Über seinen Twitter-Account ließ er verlauten, dass es eine Spezial-Edition von Day of the Tentacle geben würde, exklusiv erst einmal für die PlayStation 4 und die PS Vita.

Kurzes Flashback: Day of the Tentacle erschien 1993 als Point and Click-Adventure von LucasArts. Day of the Tentacle ist quasi der Nachfolger des Krachers Maniac Mansion, der einige Jahre davor für Furore unter den Spielern sorgte. In Day of the Tentacle habt ihr es mit der von Dr. Fred Edison als Haustier erschaffenen Kreatur Purpur-Tentakel zu tun, welches nicht mehr und nicht weniger möchte, als die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Aber es gibt ja auch Grün-Tentakel, welches mit Laverne, Bernard und Hoagie gegen eben jene Pläne vorgehen will. Letzten Endes schlägt aber eine Zeitreise fehl, sodass ihr aus verschiedenen Epochen das Schlimmste verhindern müsst. Wer das Spiel nicht kennt, der sollte sich einen Emulator besorgen – da ist extrem viel Spielwitz und Spaß drin. Ich für meinen Teil freue mich schon extrem, wobei bislang ein Release-Datum verschwiegen wurde. Was mir bislang ein bisschen Sorgen macht, ist allerdings die Umsetzung für Controller, hier bin ich mal gespannt, wie die Steuerung ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. „Was mir bislang ein bisschen Sorgen macht, ist allerdings die Umsetzung für Controller, hier bin ich mal gespannt, wie die Steuerung ist.“
    Deponia soll ja auch für die PlayStation erscheinen, dort wird man dann den Hauptcharakter direkt per Controller steuern können, ich glaube auch, dass das die richtige Entscheidung wäre für DOTT, anders war es bei Monkey Island SE für Konsolen. Dort war die Steuerung ein Graus.

  2. mich würde es viel mehr interresieren, was an der special edition so special sein soll/ ob es sich lohnt dafür eiune vita/ps4 zu kaufen. ich spiele diesen klassiker so alle 1-2 jahre einmal durch

  3. Für ein einziges Spiel eine Konsole zu kaufen lohnt sich nie.

  4. @FlutterRage: ich hab ne PS4 nur mit FIFA 😉

  5. Ich würde es ja für den PC kaufen…

  6. Warum Retrogames für High End Konsolen…?!? Wieso nich einfach für Android, iOS & WP?!?

  7. @caschy
    Teures Spiel, oder meinste nicht?

  8. @FlutterRage,

    ich habe mir bisher alle Interationen der PS ausschließlich wegen Metal Gear Solid gekauft 😉

    Ich hoffe DOTT erscheint für iOS, so wie Monkey Island. Auf Indiana Jones warte ich auch noch

  9. *Iterationen

  10. Kann ich immernoch komplett auswendig von vorne bis hinten durchzocken 🙂
    Mein absolutes Lieblingsgame!

  11. Zur Steuerung: Tim Schafer hat in einem Interview kurz erwähnt, dass die Touchsteuerung bei der Vita genutzt wird. Vielleicht wird sich bei der PS4 ja auch das Touchpad nutzen lassen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.