Das Santa Village ist eröffnet

santa-tracker-2016-250x250Vor wenigen Tagen erschien die diesjährige Fassung von Googles Santa Tracker. Nun hat auch endlich das Santa Village geöffnet, wo Besucher jeden Tag im Dezember einen neuen Bereich öffnen und erkunden können. So gibt es unter anderem einige Dinge zu erkunden, Wissenswertes zu erfahren und vor allem zahlreiche Games, die darauf warten ausgiebig gespielt zu werden. Besonders interessant finde ich zum Beispiel „Code Boogie“, wo die Spieler durch das Kombinieren von Mustern und Sequenzen den fleißigen Elfen das Tanzen beibringen soll. Hier werden vor allem Kinder an die ersten Steps der Programmierung herangeführt.

santa-village

Besuchen lässt sich das Ganze von den unterschiedlichsten Plattformen aus, so zum Beispiel per Web, iOS, Android, Google Maps, Android TV und Google Chrome.

Gerade die Android-App solltet Ihr mal ausprobieren, da hier vier exklusive Spiele zu finden sind, die es sonst auf keiner anderen Plattform gibt. So unter anderem auch „Present Quest“, das Augmented Reality-Game. Ansonsten sind aber auch auf den anderen Betriebssystemen einige neue Spiele zu finden.

(via Google Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.