„Das Erste“-App für Windows Phone veröffentlicht

Ende Februar wurde die „Das Erste“-App bereits für Windows 8/RT veröffentlicht. Jetzt ist auch Windows Phone an der Reihe. Mit der kostenlosen App erhält man vollen Zugriff auf die Mediathek, Programm-Tipps und auch der Livestream kann darüber geschaut werden. Aufgebaut ist sie im Prinzip wie die Windows-App, wer diese also bereits nutzt, braucht sich mobil nicht groß auf eine andere Nutzung einstellen.

DasErste_WP8

In meinem kurzen Test zeigte sich, dass die Videos beim Streaming anfangs recht pixelig sind, was sich allerdings nach ein paar Sekunden wieder legt und die Videos qualitativ annehmbar sind. Eine Suche steht in der App auch zur Verfügung, hier kann man zwischen Videos, Sendungen und Programm unterscheiden.

Die App läuft rund, Streams starten zügig und die Ladezeiten innerhalb der App sind ebenfalls brauchbar. Schick gemacht, auch wenn es etwas länger gedauert hat, bis Windows Phone als Plattform mit einer öffentlich-rechtlichen App bedient wird.

[appbox windowsphone 772e2cde-aa03-4ebd-9214-1f44b3f6b0fe]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Super, dass imer mehr Standards rüber zu Windows-Phone schwappen.
    Die App ist wirklich flink und prima zu bedienen. Der erste „TestStream“ lief flüssig ohne Hänger.

  2. Ich hab das App auch vorhin mal geladen und ein bisschen rumprobiert, das ist gar nicht mal schlecht. Ich glaube das wird Abends im Bett öfter mal angeschaltet, das ist eines dieser Apps bei denen man dann nochmal nen Stündchen hängen bleibt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.