Dailymotion für Android mit Chromecast-Unterstützung

Besitzer eines Google Chromecast können jetzt auch mit der Dailymotion-App Videos vom Smartphone auf den großen Bildschirm bringen. Version 4.1 der App bietet diese Möglichkeit. Die App ist kostenlos im Google Play Store verfügbar. Dailymotion hat mehr als 30 Millionen Videos im Repertoire, die App kommt mit Erinnerungs-Funktion für abonnierte Kanäle, auch Playlisten und Favoriten können erstellt werden. Falls Ihr auf der Suche nach weiteren Apps mit Chromecast-Unterstützung seid, es werden ja erfreulicherweise immer mehr, könnte sich auch ein Blick auf Cast Store lohnen.

[appbox googleplay com.dailymotion.dailymotion]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. ich versteh dieses chrome cast immer noch nicht. Einfach hdmi an Laptop oder PC oder Tablet und fertig.

  2. Ist auch niemand gezwungen „Chromecast“ zu verstehen.

    Anstatt zig einzelne Apps, nutze ich Web Video Caster, wenn ich Seiten wie Vimeo, Dailymotion oder ähnliche zu streamen. Eine wirklich tolle App.

  3. @jmk: Schonmal faul auf der Couch gesessen und dann Lust gehabt, Laptop, PC oder Tablet an den Fernseher anzuschließen, nur um den Kumpels einen tollen Kinotrailer zu zeigen? Chromecast hängt permanent am HDMI Eingang, man muss nur den entsprechenden Eingang am TV auswählen und fertig.

  4. Name (erforderlich) says:

    Ich hoffe, dass die Mediatheken-Apps von ARD, ZDF und Arte Chromecast unterstützen.

  5. Dafür gibt es bereits MediathekCast. Bündelt alle Offentlich Rechtlichen in einer App.

  6. @tobias für was gibts Frauen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.