Cyanogen Inc: Weitere Entlassungen, Schließung eines Büros zum Jahresende
Bei Cyanogen Inc geht es seit geraumer Zeit etwas unruhig zu. Entlassungen und Umstrukturierungen sahen wir in den letzten Wochen, nun gibt es eine neue Welle, die auch Steve Kondik – Mitgründer von Cyanogen Inc – treffen könnten. Neben diesen erneuten Entlassungen steht auch die Schließung des Büros in Seattle zum Jahresende an, dann gibt es nur noch einen kleineren Sitz in Palo Alto. Auch dort gab es wohl weitere Entlassungen, wenngleich einige aus dem Büro in Seattle eine Position in Palo Alto erhalten können.
Cyanogen Inc kündigte letzten Monat an, Herstellern ein modulares Betriebssystem anbieten zu wollen. Offiziell ist das Ganze noch nicht, so gibt es auch keine genaueren Hintergründe. Diese könnten aber bereits heute folgen, falls sich Cyanogen Inc dazu durchringt, auch etwas nach außen bekanntzugeben. Das Custom ROM CyanogenMod sollte von diesen Nachrichten nicht betroffen sein, es wird außerhalb von Cyanogen Inc durch die Community entwickelt.
@Jörg: Stimmt, man müsste eigentlich immer von AOSP sprechen – was diese Forks für den Markt ermöglicht.
Cyanogenmod war das Maß aller Dinge bei den Android Roms…mir sind sie seit dem Beschluss für CyanogenOS unsympathisch geworden. Die aktuelle Lage bestätigt das erneut…schade um das Team