„Crime Scene Berlin: Nightlife Killer“ startet am 3. April 2024 bei Netflix
Netflix hat den Starttermin der True-Crime-Dokuserie „Crime Scene Berlin: Nigtlife Killer“ bestätigt. Es geht am 3. April 2024 los. Dabei handelt es sich im Grunde um die deutschsprachige Variante des US-Formats „Crime Scene“, das schon einige Morde in den Vereinigten Staaten thematisiert hat. In der dreiteiligen Dokuserie wird in diesem Fall der 2012 als „Koma-Killer“ landesweit bekannt gewordene Fall mehrerer rätselhafter Morde im Berliner Nachtleben rekonstruiert.
Im Rahmen der Dokumentation kommen auch die damals zuständigen Kriminalbeamten, die Staatsanwältin, Hinterbliebene der Opfer und ein Überlebender zu Wort. Falls ihr euch an diese Fälle nicht erinnert: In Berliner Nachtclubs wurden mehrere Opfer scheinbar wahllos ausgewählt und mit einer ungewöhnlichen Substanz betäubt. Rasch machten die Morde deutschlandweit Schlagzeilen.
- Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
- Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.