Cowboy: Partnernetzwerk unabhängiger Fahrradgeschäfte vorgestellt
Der belgische E-Bike-Hersteller Cowboy hat bekannt gegeben, dass man beim Servicenetz einen ähnlichen Ansatz wie die niederländische Konkurrenz verfolgt. Man wolle künftig auf ein Retail-Partner-Netzwerk unabhängiger Fahrradgeschäfte in ganz Europa setzen. Vorgesehen sind hier neben Service-Partnerschaften auch im Retail mit Einzelhandelsstores. Damit wolle man seine Online-Vertriebskanäle sowie das mobile Netzwerk von Mechanikern und Testfahrten erweitern.
Zur Markteinführung hat man 80 Partnern im Rahmen der Pilotphase in ganz Europa zu vermelden. Bis zum Jahresende sollen es 300 neue Einzelhandelspartner in 60 europäischen Städten werden. Das klingt durchaus ambitioniert, dürfte aber ein großflächiges Netzwerk für Kundenservice gewährleisten. Um zertifizierter Cowboy-Partner zu werden, trifft Cowboy im ersten Schritt eine Vorauswahl der Retailpartner. Im zweiten Schritt erhalten die Stores eine umfassende Reparatur- und Serviceschulung von Cowboy.
Den mobilen und flexiblen Reparaturservice Cowboy Care wird es weiterhin geben. Da können Kunden einen Techniker bei sich zu Hause buchen. Weiter bietet Cowboy seine aktuellen E-Bike-Modelle mit Grover im Abo an (124,90 Euro pro Monat).
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