Coupe de France künftig live bei MagentaSport
Die Telekom hat sich ein Sport-Event geangelt. Das Unternehmen hat sich die kompletten Rechte am Coupe de France bis zur Saison 2025/2026 gesichert. Das Paket beinhaltet bis zu 35 Live-Spiele. Der Start erfolgt am Mittwoch, 8. Februar 2023, mit einem Achtelfinal-Doppelpack: Zunächst spielt ab 18:05 Uhr Olympique Lyon gegen OSC Lille. Ab 21:05 Uhr folgt das Top-Spiel Olympique Marseille gegen Meister Paris Saint-Germain.
Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom: „Wir freuen uns auf den Coupe de France. Mit diesem traditionsreichen und spannenden Wettbewerb bieten wir unseren Kundinnen und Kunden in den kommenden Jahren hochwertigen Live-Content. Bis zur Saison 25/26 erweitern wir unser Angebot damit um ein attraktives Sportrecht.“
Der französische Fußball bietet mit Klubs wie Paris Saint-Germain und Achtelfinalgegner Marseille sowie Superstars wie Lionel Messi, Kylian Mbappé, Neymar oder Sergio Ramos schon Spitzen-Niveau. Das exklusive Pokal-Paket beinhaltet bis zu 35 Live-Spiele und auch das Frauen-Pokalfinale am 13. Mai 2023.
Die Viertelfinal-Partien des Coupe de France laufen vom 28. Februar bis zum 1. März, am 4. und 5. April folgen dann die Halbfinal-Begegnungen. Am 29. April wird das Finale zu sehen sein. MagentaTV-Kunden können ausgewählte Spiele zudem kostenlos live auf dem Sender MS Sport sehen. Titelträger ist aktuell der FC Nantes. Der Gewinn des Coupe de France berechtigt zur Teilnahme an der UEFA Euro League und am französischen Supercup.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schade, warum nicht die Top14? Dieses Jahr ist immerhin WM in Frankreich.
Ich finde ja das die französische Liga die „egalste“ der großen europäischen Ligen ist.
Ohne die großen Zukäufe der arabischen Eigner von Paris würde sich gar keiner dafür interessieren.
Bis eben kannte ich den Coupe de France gar nicht und der Sieger wird hier nicht groß in den Medien verkündet.
Ganz im Gegenteil zur Copa del Rey in Spanien und natürlch zum F.A. Cup, dem (meiner Meinung nach) interessantesten und wichtigsten Pokalwettbewerb im europäischen Fussball.