Social-TV: Couchfunk für Android in Version 2.0 verfügbar

Die Entwickler von Couchfunk, einer Social-TV-App für alle Plattformen, haben heute bekannt gegeben das die Android-App nun in der Version 2 für alle zum Download bereit steht. Die App soll dazu dienen, dass ihr nicht nur vor dem Fernseher sitzt, sondern euch aktiv mit anderen Nutzern, die den gleichen Inhalt einer Serie oder einem anderen TV-Ereignis zur selben Zeit sehen, austauschen könnt. Dabei kann man andere Netzwerke wie Twitter ganz normal einbinden und euren Freunden per Check-In mitteilen, was ihr gerade schaut.

couchfunk Version 2

[werbung] Unter den Neuerungen findet man ein neues und verbessertes Layout, ein TV Programm auf einen Blick mit einstellbarer Senderliste, neue Top 10 und TV Tipps aus der Redaktion von Couchfunk und stehen jetzt mehr Informationen zu den einzelnen Sendungen zur Verfügung. Insgesamt ein gutes Update für alle, die sich gerne rege mit anderen über das aktuelle TV-Programm austauschen.

Eine Optimierung für Tablets im Landscape-Modus würde ich mir allerdings aktuell noch wünschen. Zumindest hat Couchfunk aber eine Vielzahl von unterstützten Plattformen, darunter neben iOS und Android auch Windows 8 und Windows Phone 8, sowie eine Web-App.

[appbox googleplay de.android.couchfunk]

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Fallout Boy says:

    Hmmm. Hab das mal auf ’nem Galaxy Tab getestet – die App hat teilweise schon spürbare Ladezeiten und leider scheint bei allem, was nicht Super-Mainstream ist, niemand etwas zu kommentieren. Schade, die Idee halte ich generell für gut!

    Das Design und der Informationsgehalt sind ebenfalls sehr gut.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.