Cortana unter Windows 10 übersetzt nun auch aus dem Deutschen

artikel_cortanaMulti-Kulti bei Cortana unter Windows 10. Zumindest bei den Übersetzungen. Konnten Nutzer Microsofts Sprachassistentin bisher nur auf Englisch nach Übersetzungen in andere Sprachen fragen, ist dies nun auch auf Deutsch (und weiteren Sprachen) möglich. Im Hintergrund ist natürlich der Microsoft Translator für die Übersetzungen verantwortlich, der Cortana mit entsprechendem Wissen versorgt. Super Sache für flotte Übersetzungen, einfach Cortana anquatschen und schon bekommt man das Ergebnis. Sollte Cortana einmal nicht weiter wissen, ist das auch nicht so tragisch, die gute Dame öffnet in dem Fall eine Webseite, über die Ihr Eure Suche konkretisieren könnt oder die bereits das passende Ergebnis anzeigt. Cortana kann ab sofort aus Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und weiterhin natürlich Englisch in 50 Sprachen übersetzen, welche Zielsprachen möglich sind, seht Ihr auf dem Bild unten.

cortana_sprachen

(Quelle: Translator Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Und wer übersetzt mir jetzt „Hotelladen“? SCNR 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.