congstar Prepaid: Mehr Volumen und GB+

Ab sofort bekommen auch Prepaid-Kunden des Mobilfunkanbieters congstar dauerhaft mehr Datenvolumen. Beispielsweise bei der Prepaid Allnet Flat L erhöht sich das monatliche Datenvolumen von 8 GB auf 15 GB, während der Preis von 12 Euro je vier Wochen gleich bleibt. Neukunden können die congstar Prepaid-Tarife wie gewohnt im Handel oder online erwerben. Bestandskunden können einfach – zum Beispiel über die congstar App – in die angepassten Prepaid-Pakete wechseln. Übrigens: Die App wird nun für Kunden, die Zugriff auf meincongstar wollen, vorausgesetzt.

Zusätzlich zur Aufwertung führt congstar jetzt auch für Prepaid-Kunden den Treuebonus „GB+“ ein. Ein Feature, das im vorletzten Jahr im Rahmen der congstar Postpaid-Tarife eingeführt wurde. Mit „GB+“ erhöht sich das monatliche Datenvolumen bei den Prepaid Allnet Flats M, L und XL mit 5G ab sofort automatisch um 1 GB pro Jahr Nutzungsdauer. Dies gilt sowohl für Neukunden als auch Bestandskunden.

Übersicht der aufgewerteten Tarife:

congstar Allnet Flat M mit 5G

9 GB (statt 6 GB) Datenvolumen
Surfen im 5G-Netz der Telekom
Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze
Kosten: 10 Euro / 4 Wochen
Inkl. 10 Euro Start- und 10 Euro Zusatzguthaben bei Rufnummernmitnahme für neue Kunden
Mit „GB+“: pro Jahr Nutzungsdauer Erhöhung des monatlichen Datenvolumens um 1 GB
congstar Allnet Flat L mit 5G

15 GB (statt 8 GB) Datenvolumen
Surfen im 5G-Netz der Telekom
Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze
Kosten: 12 Euro / 4 Wochen
Inkl. 12 Euro Start- und 10 Euro Zusatzguthaben bei Rufnummernmitnahme für neue Kunden
Mit „GB+“: pro Jahr Nutzungsdauer Erhöhung des monatlichen Datenvolumens um 1 GB
congstar Allnet Flat XL mit 5G

20 GB (statt 12 GB) Datenvolumen
Surfen im 5G-Netz der Telekom
Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze
Kosten: 16 Euro / 4 Wochen
Inkl. 16 Euro Start- und 10 Euro Zusatzguthaben bei Rufnummernmitnahme für neue Kunden
Mit „GB+“: pro Jahr Nutzungsdauer Erhöhung des monatlichen Datenvolumens um 1 GB

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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13 Kommentare

  1. Der App-Zwang fürs Kundenportal wird bei mir mittelfristig dazu führen dass ich mir einen anderen Provider suche. Verstehe nicht warum ich mich dazu zwingen lassen sollte die Rechnungen nur noch übers Smartphone runterladen zu können.

    • Du brauchst nur den richtigen Link

      https://www.congstar.de/login/

      • Dort steht, ich soll die App laden.

      • Schauen wir mal, wie lange es noch geht. Angeblich haben wir noch ein Jahr, aber vielleicht beginnt der nächste Sommer bei Congstar ja auch eher… Auf der Login-Seite steht:
        Ab Sommer 2025 wird das meincongstar Kundencenter nicht mehr erreichbar sein. Bis dahin kannst du dich noch über http://www.congstar.de/meincongstar einloggen.

        • Genau, der funktioniert bei mir auch noch! Man landet im Endeffekt wieder auf der /login Seite, aber mit /meincongstar gehts! Also den Bookmark muss man daher manuell anpassen, sonst gehts nicht!

      • Ich seh da keine Möglichkeit mehr zum Login.

    • Verstehe ich auch nicht. Telekom Mail das Gleiche. Finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass das legal ist. Finde App-Zwang gehört verboten, es müsste immer eine Website geben für weniger versierte oder gewillte Nutzer. Ich will die App nicht, meine Oma kann sie nicht bedienen und allgemein sollte das kein Zwang sein.

      • Christian says:

        Zumal viele der Apps eigentlich auch nur responsive angepasste Webseiten sind…Der Mehrwert oftmals extrem gering.

  2. Der Witz dabei ist, das man mit Vertrag schlechter gestellt ist als in Prepaid. Wäre ich in Prepaid müsste ich 3€ weniger bezahlen. Da fragt man sich für was ich im Tarif mehr bezahlen muss? Echt eine komische Tarifstruktur.

    • der andere Markus says:

      Eben weil viele so denken, wird es gemacht 😉

      Außerdem:
      Vertrag: nur LTE | Prepaid: 5G

      Auch zu bedenken, aber macht die Rechnung auf den ersten Blick auf’s Jahr gerechnet auch nicht viel besser: Vertrag sind 12x 1 Monat und Prepaid ist 13x 4 Wochen!

      LG Markus

      • Hab bei denen das Gefühl, die wollen das, weil du im Prepaid ständig wechselst und der Rest verfällt, wenn du im Monat bezahlt hast. Bei Congstar habe ich auch durchweg bessere Angebote als öffentlich sichtbar in der App. Nutze seit einem halben Jahr oder so 15GB mit 5G für 12 Euro im Monat. Das ist also nicht „neu“ jetzt nur der neue Standard.

      • Und für diejenigen, die im Grenzgebiet zur Schweiz leben: Mit Vertrag automatisches Roaming unbedingt abschalten, denn CH-Datenroaming ist nur bei Prepaid mit drin.

  3. Schön aber da ich jetzt feststellen musste dass Congstar die Applewatch bei LTE nicht unterstützt habe ich gekündigt. Da nutzt auch das mehr an Daten nicht.

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