CMF by Nothing: Start auch in Deutschland
CMF by Nothing, die Untermarke von Nothing, hat heute die Verfügbarkeit ihrer ersten Produktreihe in 15 Ländern bekannt gegeben, auch Deutschland ist dabei. Mit dem Ziel, großartiges Design zugänglicher zu machen (so nennt man das im Nothing-Werbegelaber), sind Buds Pro, Watch Pro und Power 65W GaN nun für mehr Kunden verfügbar. Zusätzlich ist geplant, bis Ende des Jahres auf über 26 Länder zu expandieren. Nach Deutschland schaffen es aber nur die Buds Pro sowie die Smartwatch.
Die „Buds Pro“ True-Wireless-Kopfhörer verfügen über 10-mm-dynamische Treiber und unterstützen aktive Geräuschunterdrückung (ANC bis zu 45 dB), einschließlich Transparenzmodus, ermöglicht durch sechs eingebaute Mikrofone. Sie verbinden sich über Bluetooth 5.3 mit dem Smartphone und unterstützen AAC und SBC Audio-Codecs. Die Kopplung erfolgt durch Google Fast Pair und Microsoft Swift Pair. Zusätzlich ist eine IP-54-Zertifizierung vorhanden.
Die Watch Pro verfügt über ein 1,96 Zoll (4,98 cm) großes AMOLED-Display mit 410 x 502 Pixeln, das in einem Aluminiumgehäuse untergebracht ist. Mit einer maximalen Helligkeit von 600 Nits und Always-On-Funktion, stehen zahlreiche Ziffernblätter zur Verfügung.
Die Verbindung zur Smartwatch erfolgt über Bluetooth und es gibt spezifische Apps für Android und iOS. Sie kann als Gerät für Anrufe verwendet werden, indem sie Mikrofon und Lautsprecher integriert. Bei typischer Nutzung kann die Batterielebensdauer 11 bis 13 Tage erreichen, 27 Stunden mit kontinuierlicher GPS-Nutzung und bis zu 45 Tage im Energiesparmodus.
In der Uhr steckt neben zahlreichen Sensoren (Herzfrequenz, Blutsauerstoffsättigung) auch GPS. Diese dienen den 110 Sport-Modi: Von Yoga bis hin zum Joggen ist da einiges geboten. Neben dem Sport-Tracking gibt es beispielsweise Erinnerungen zu trinken sowie auch einen Stress- sowie Schlaf-Monitor. CMF gibt an, eine IP68-Zertifizierung für die Uhr zu erfüllen.
Die Produkte sind exklusiv über Amazon verfügbar und können ab November vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt im Dezember. Deutsche Preise fehlen zur Stunde noch, die Buds Pro starteten für 40 Euro in Indien, die Uhr kostete ungefähr 50 Euro. Wird hierzulande natürlich teurer.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Werbegelaber“?
Warum so feindselig? Taugen die Produkte nichts?
Das nicht, aber schau dir an, was die Leute von OnePlus / Nothing so im Marketing veranstalten.
Was hat Nothing mit OnePlus zu tun? Schon klar, einige „alte Gesichter“ von OP arbeiten jetzt bei Nothing. Aber steckt da mehr dahinter?
Hab heute vorbestellt, leider gab es hier keinen Artikel dazu. Die Uhr kostet 69 euro die Buds 49 euro