Clubhouse für Android: Deutsche Nutzer können sich vorregistrieren
Der Hype um Clubhouse scheint bereits am Ende. Wir erinnern uns: Die zuerst exklusiv für das iPhone gestartete App erlaubt es Nutzern, Sprach-Chaträume zu erstellen. Hierbei darf aber nicht jeder quatschen, es gibt quasi ein Panel mit Sprechern und man kann auch andere zu Wort kommen lassen. Dass eine Android-Version folgen wird, gab man schon früh zu Protokoll.
Was aber in der Zwischenzeit passierte, ist, dass nun auch viele andere Dienste ihr eigenes Sprach-Clubhouse anbieten. Reddit, Twitter und auch Telegram nahmen sich sofort des Themas an. Immerhin, bei Clubhouse kommt man nun der Android-Sache näher.
Man freue sich, Nutzern mitteilen zu können, dass Clubhouse für Android ab sofort in der Beta-Phase verfügbar ist. Man werde schrittweise beginnen, heute mit den USA, gefolgt von anderen englischsprachigen Ländern und dann dem Rest der Welt. Der Plan für die nächsten Wochen ist es, das Feedback der Community zu sammeln, eventuelle Probleme zu beheben und ein paar letzte Funktionen wie Zahlungen und die Erstellung von Clubs hinzuzufügen, bevor man Clubhouse breiter verteile. Android-Nutzer können die App herunterladen und werden dann informiert, wenn die App in der jeweiligen Region verfügbar ist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die hätten direkt in der Woche nachdem der Hype hochging für alle freigeben müssen. Digital lässt sich so ziemlich alles schnell kopieren oder nachbauen. Wer erinnert sich noch an letsbuyit.com?
Da sieht man dass die „iOS-First“ Zeit entgültig vorbei ist auch wenns bequem scheint, weil die programmierung achso-easy ist 😉
mittlerweile hat Clubhouse viel von seinem Reiz verloren. Clubhouse ist jetzt verseucht von CEO-Pappnasen und sonstigen Selbstdarstellern. Es ist schwer, einen interessanten Talk zu finden.
Genau so ist es. War so von den arroganten Möchtegern CEO genervt dass ich die app gelöscht habe.
Die haben meine Handynummer gesperrt, weil ich für einen Freund, der nur Android hat, die Handynummer registrieren sollte. Er hat sich irgendwo in eine Warteliste eigetragen, eine Einladung bekommen, dann habe ich seine Handynummer mit meinem iPhone aktiviert und gleich mich selbst von seinem Account aus eingeladen, und dann war’s das, meine Handynummer ist bei Clubhaus für immer gesperrt 🙂
Zum Glück.
Ich würde ed gerne testen werde aber seit Monaten vertröstet.
Hat wer Invites left?
Mir bitte auch
Kannst @caasn auf Twitter kontaktieren.
Das „Nur auf Einladung“ System wird denen das Genick brechen! Hätten meinVZ und wkw drauf verzichtet, würde in Deutschland heute niemand FaceBook nutzen!
Ich weiß nicht; Die waren einfach zu lange „altbacken“ vom Design und den Implikationen
Das gibt’s immer noch?
Nur VZ.net; WKW wurde von RTL glaub ich gekauft und eingestellt!
Ich hätte auch noch paar Sachen in der Schublade, die RTL gern kaufen und dann einstellen darf. 😀
Als sie mein Interesse hatten, durfte ich nicht.
Jetzt wo ich darf, ist von dem Interesse nichts mehr da.
Und so wie ich die Kommentare interpretiere, geht es vielen so.
Exklusivität durch künstliche Verknappung funktioniert, zum Glück, nicht immer.
Die hätten das Unternehmen dahinter direkt beim Hype verkaufen sollen. Das Konzept ist zu einfach zu kopieren