Cloud-Games in Deutschland: Diese Spiele liegen laut Google 2023 im Trend
Google hat sich einmal angeschaut, welche Cloud-Gaming-Spiele in den letzten Monaten im Trend gelegen haben. Das nutzt man natürlich als Gelegenheit, um durch die Hintertür die hauseigenen Chromebooks als ideale Cloud-Gaming-Begleiter zu bewerben. Einige Modelle hatten wir da ja auch im Blog schon vorgestellt.
Lustig: Ausgerechnet „Fortnite“ ist da laut Google in allen Monaten des Jahres 2023 das meistgesuchte Cloud-Gaming-Spiel gewesen. Gerade für jenen Titel reicht eigentlich ohnehin moderate Hardware – sogar ein Smartphone tuts.
Ansonsten hat es aber immerhin auch immer wieder einige Wechsel oder auch Überraschungen gegeben. Spannend etwa, dass im Februar 2023 das RPG „Pillars of Eternity“ so nach oben gerutscht ist. In den Monaten Mai und Juni 2023 platzierte sich außerdem „Diablo IV“ weit oben. Auch zu sehen: Offenbar beginnt die Vorfreude auf „Starfield“, denn das ist im Juni 2023 auf Platz 4 eingestiegen.
Woher stammen die Daten? Laut Google habe man sie über die Google Trends erhoben. Ich erinnere da auch gerne einmal an unseren wöchentlichen Cloud-Gaming-Rückblick, den es jeden Sonntag im Blog zu lesen gibt. Wie sieht es denn bei euch aus? Zockt ihr schon über die Cloud oder bevorzugt ihr doch lokale Hardware?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wo gibt es denn Hogwarts Legacy als Cloud Game ??
Ich spiele es momentan bei Boosteroid. Leider ist meine Erfahrung je nach Tag und Tageszeit recht unterschiedlich von der Nutzbarkeit des Dienstes.
Nur bei Boosteroid in gefühlten 15 FPS auf 1080P. Einige „Cloud Games“ in dieser Liste gibt’s nicht als Stream, vermutlich werden die genau deswegen so oft gesucht. Diablo IV ist leider auch einer der Kandidaten.
Diablo 3, 4 und WoW sind bei Boosteroid. In den Nutzungsrichtlinen von Blizzard wird das Spielen über Cloud Gaming Services jedoch klar „verboten.“ Ist mir zu unsicher.
Ich hoffe ja noch, wenn der Deal mit Microsoft durch ist…
Das World of Warcraft per Geforce Now spielbar ist…
Und so „könnte klappen Services“ zu nutzen ist mir zu heikel.
Hab wow seit quasi Anfang.
Hab sehr seltene Items auf dem Account und wäre schon traurig wenn mich ein perma Bann treffen würde.
Aber ich zahle lieber für ein Cloud Miet Rechner als mir einen für 2000 Euro hinzustellen.