Citadel: Trailer zur Spionage-Thriller-Serie ist da
Die Spionageserie „Citadel“ zählt zu den Higlights des Jahres 2023 bei Prime Video. Die erste Staffel wird am 28. April 2023 bei Amazons Streamingdienst debütieren. Dann folgen wöchentliche Folgen, bevor das große Staffelfinale der sechsteiligen Serie am 26. Mai 2023 steigt. Citadel wurde von Amazon Studios und AGBO (Anthony Russo und Joe Russo) produziert und steht zum genannten Stichtag exklusiv bei Prime Video zur Verfügung.
Amazon hat bereits einen Trailer veröffentlicht, der Lust auf mehr macht:
Vor acht Jahren fiel Citadel. Die unabhängige globale Spionageagentur, die für die Sicherheit aller Menschen sorgen sollte, wurde von Agenten von Manticore zerstört, einem mächtigen Syndikat, das die Welt aus dem Verborgenen heraus manipuliert. Mit dem Fall von Citadel wurden die Erinnerungen der Eliteagenten Mason Kane (Richard Madden) und Nadia Sinh (Priyanka Chopra Jonas) ausgelöscht, nachdem sie nur knapp mit dem Leben davonkamen. Seitdem leben sie im Verborgenen und bauen sich unter neuen Identitäten ein neues Leben auf, ohne sich ihrer Vergangenheit bewusst zu sein. Bis Mason eines Nachts von seinem ehemaligen Citadel-Kollegen Bernard Orlick (Stanley Tucci) aufgespürt wird, der dringend seine Hilfe benötigt, um Manticore an der Errichtung einer neuen Weltordnung zu hindern. Mason sucht seine frühere Partnerin Nadia auf und die beiden Spione begeben sich auf eine Mission rund um die Welt, um Manticore zu stoppen. Dabei müssen sie sich auch mit ihrer Beziehung auseinandersetzen, die auf Geheimnissen, Lügen und einer gefährlichen, aber unsterblichen Liebe beruht.
Die Hauptrolle des Mason Kane in Citadel spielt Richard Madden. Priyanka Chopra Jonas ist als Nadia Sinh zu sehen, während Stanley Tucci in die Rolle des Bernard Orlick und Lesley Manville die der Dahlia Archer schlüpft. Als Showrunner und ausführender Produzent fungierte David Weil.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nach dem letzten filmischen Vergehen der Russo-Brüder: schaun mer mal, erwarten se nix!