„Avatar: The Way of Water“ bereits ab 28. März 2023 im Heimkino

Offiziell bestätigt: Ihr könnt den Blockbuster „Avatar: The Way of Water“ schon ab dem 28. März 2023 im Heimkino bewundern. Zumindest ist diese Ankündigung über das offizielle Twitter-Konto erfolgt. Da grenzt man zwar die Regionen nicht ein, sodass sich diese Ansage wohl erst einmal auf die USA bezieht, ich gehe aber sehr davon aus, dass es in Deutschland ebenfalls Ende März 2023 losgeht.

Ebenfalls offen: Über welche Plattformen „Avatar: The Way of Water“ angeboten werden wird. Da man nicht explizit Disney+ erwähnt, denke ich, dass die 20th Century Studios und der Mutterkonzern Disney da erstmal das Kaufen und Leihen über bekannte Plattformen wie den Google Play Store, Amazon oder auch Apple iTunes meinen.

Wer gerne eine DVD, Blu-ray oder Ultra HD Blu-ray daheim hätte, wird ebenfalls ausharren müssen. Denn der Start bezieht sich nur auf die rein digitale Fassung. Über 3 Stunden Bonusmaterial wurden ebenfalls in Aussicht gestellt. Ich bin mal gespannt auf mehr Details und würde vielleicht bei Apple zuschlagen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Den Film würde ich mir niemals digital kaufen, sondern ausschließlich per Ultra HD Blu-ray. Bei einem Film dieses Bild- und Tonkalibers merkt man den Unterschied in der Bitrate und besonders beim Ton (TrueHD Atmos vs. Dolby Digital Plus Atmos) enorm.

    • 2015 hätte ich dir recht gegeben. Mittlerweile muss ich sagen bei Apple kam man beruhig zuschlagen. Mittlerweile ist 80gb pro Film zu streamen kein Problem via apple tv

      • Welche Bitrate verwendet apple den für UHD/24/HDR
        Auch mehr als 768KBit/s DD möglich, wenn man keine Athmos Config hat?

  2. Jemand Anders says:

    wichtiges detail wäre noch in 3d oder 0815?
    naja, nächsten montag gehe ich erst mal ins kino mit 3d-box.. mal schauen wie das so wird

    • André Westphal says:

      3D im Heimkino ist tot und es gibt keine größere Plattform, die derzeit 3D-Filme digital vertreibt – wird also keine digitale 3D-Fassung geben. Selbst bezüglich einer Blu-ray 3D wäre ich persönlich nicht sicher, würde dann aber persönlich auch die 4K-Fassung vorziehen.

      • Da kann ich nur sagen: Zum Glück. Habe den 3D Hype nie verstanden und fand den schon damals im Kino in fast allen Filmen extrem unnötig.

        • André Westphal says:

          Ich mochte 3D anfangs ganz gerne, am Plasma kam das im Heimkino durchaus gut rüber und gefiel mir sogar besser als im Kino. Es hat sich aber sehr schnell abgenutzt und hatte dann nur noch Gimmick-Effekt. Außerdem war es zu nervig mit den Brillen Filme anzusehen und alles perfekt dafür verdunkeln zu müssen. Sehe ich ähnlich wie bei VR: Die Technik ist noch nicht so weit, um wirklich mehr Mehrwerte als Kompromisse mit sich zu bringen.

          • Das lag aber ein Stück weit auch daran das es meist nur sinnlose Konvertierungen waren. Avatar war in 3D cool. Auch der zweite kam ihm Kino echt gut rüber.

            Aber das meiste was ich im Kino dann gesehen hatte war echt nicht der Rede wert. Einen 3D Fernseher hatte ich nie.

            Resident Evil 4 und 5 sollen wohl auch mit der Cameron Technik gedreht wurden sein. Teil 6 dann wieder nur Konvertiert. Aber die Filme waren es mir damals nicht Wert ins Kino zu gehen.

      • So ganz stimmt das nicht, es gibt noch das kleine Gallische Dorf. Im Heimkino habe ich sogar einen dedizierten Projektor für 3D einen BenQ, 2D ist der für mich Grütze da ich den „Regenbogen Effekt“ viel zu stark wahrnehme, aber für 3D ist er phänomenal. Sogar der letzte Spider Man wurde doch noch in 3D veröffentliche in……….. Tata…. Australien Facepalm. Naja über one klick hoster hat es das Image auch nach Europa geschafft. Aber die Luft wird definitv dünn, würde mich trotzdem interessieren, wie sich Avatar 2 als 3D Blu-Ray verkaufen würden. Ich würde die sofort kaufen.

  3. Bin ja mal gespannt ob der Stream dann in HFR ist. Müsste ja schon Auswirkungen auf die Datenrate haben wenn der Film nicht mit 24fps sondern mit 48fps läuft und das bei 3 Stunden Laufzeit. Oder ?

    • Glaube nicht, das das je als streaming Format vorgesehen war, aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren.

  4. Was meinst Du mit zunehmend? Welcher Fall außer den kürzlichen von Creed fällt Dir sonst noch ein?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.