Chromium: Tabs können in neuster Build im Vollbildmodus abgekoppelt werden
Kurz notiert: Wer – aus welchen Gründen auch immer – jemals im Vollbildmodus von Google Chrome für Mac einen bestimmten Tab abkoppeln und auf ein neues Vollbildfenster ziehen wollte, guckte bislang doof aus der Wäsche. Es funktioniert einfach nicht. Das wird sich anscheinend bald ändern, wie Françoius Beaufort vom Chromium-Team verkündet. In der neusten Chromium Build aktiviert man simpel ein (experimentelles) Flag unter chrome://flags/#enable-fullscreen-in-tab-detaching und schon ist das Abkoppeln von Tabs im Vollbildmodus machbar. Ob und wann die Funktion in die Stable-Version von Chrome übernommen wird, verrät man natürlich noch nicht.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.