Chrome und ChromeOS: Google schließt Schwachstellen
Google hat Updates veröffentlicht. Da geht es dieses Mal nicht nur um den Browser Chrome, auch ChromeOS und ChromeOS Flex wurden verarztet. Den Browser Chrome gibt es als Version 119.0.6045.159 für macOS und Linux, für Windows-Rechner bekommt ihr Ausgabe 119.0.6045.159/.160. Das Update beinhaltet 4 Sicherheitsfixes, Google nennt aber nicht alle Details, sondern nennt nur 2, die von externen Sicherheitsforschern gefunden worden sind, beide haben den Schweregrad „Hoch“. Nutzer mit Chromebooks bekommen im Rahmen von ChromeOS M119 Stable die OS-Version 15633.44.0 mit dem Browser 119.0.6045.158. Auch dort hat man Schwachstellen geschlossen, 11 an der Zahl, 5 mit dem Schweregrad „Hoch“, eine ist kritisch. Daher einfach mal kurz aktualisieren, um auf der sicheren Seite zu sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Im privaten Modus habe ich die Probleme, dass falsche Webseiten geöffnet werden. Wenn man auf einen Link klickt, wird ein alter Link geöffnet. Habt ihr die Probleme auch beim Chrome Browser? Ganz oft bei Twitter….
Hoffentlich bekommt es jetzt Lenovo / Google hin auch ein ChromeOS Update fürs Duet 3 bzw. 5 bereitzustellen.
https://chromeunboxed.com/lenovo-chromebook-duet-5-stuck-chromeos-116/
Hm, nach dem Update geht mein Lenovo CT-X636F nicht mehr.
Chrome OS fehlt oder ist beschädigt. Bitte entfernen sie alle verbundenen Geräte und beginnen sie mit der Wiederherstellung.
schöner Mist. Keine Ahnung wie das jetzt gehen soll.