Chrome OS: Update im Dev-Channel bringt Speicheranzeige für Offline-Dateien
Kurz notiert: Nutzer von Chrome OS, die Developer-Updates erhalten, können sich auf eine neue Funktion freuen. Einen Speichermanager gibt es, dieser zeigt an, welche Daten wie viel Platz einnehmen. Bei Chromebooks mit ihren nicht gerade für die Größe bekannten Speicherausstattungen durchaus sinnvoll. Angezeigt wird der durch Downlaods belegte Speicher ebenso wie der durch Offline-Dateien genutzte Speicher. Natürlich sieht man auch den Gesamtspeicher. Um die Funktion zu aktivieren, muss man in Chrome chrome://flags/#enable-storage-manager aktivieren und den Browser neu starten. Danach sieht man die Speicherverwaltung in den Chrome-Einstellungen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.