Chrome OS übernimmt Exposé-Funktion aus OS X
Benutzer von Chrome OS können sich freuen, Google hat erst einmal experimentell eine Funktion eingebaut, die an Exposé aus OS X erinnert. Hierbei wird per Tastenkombination oder Geste eine Übersicht an allen offenen Fenstern dargestellt, sodass der Benutzer eine schnelle Übersicht bekommt und auch schnell zwischen den Anwendungen wechseln kann.
Eine Funktion, die ich unter OS X liebe und unter Windows mit den BetterDesktopTools nachbilde. ChromeOS-Nutzer aktivieren den Modus mit chrome://flags/#enable-overview-mode und können mit F5 diese Übersicht bekommen.
Warum ist das aus OS X? Das gibt es doch in Windows schon lange – mit Boardmitteln. ALT + TAB
Seit wann kommt man durch Alt-Tab in so eine Übersicht?
Bei den Logitech Mäusen ist das doch auch bei oder ? Wenn ich auf meinen Programmumschalter drücke, bekomme ich auch sone Übersicht, allerdings nicht so schön sortiert. Oder ist das eine Windows 7 Funktion ?
Ob das nun genau SO aussieht oder nicht ist doch relativ egal. Unter Windows gibts dafür halt Alt+Tab und Win+Tab.
Bevor ich Alt+Tab benutze dann lieber Windows+Tab 🙂
Aber mit dem Logitech SetPoint hat man halt die Expose Übersicht. Hatte gerade nochmal nachgesehen und es ist ein SetPoint Feature ist.
Trotzdem sieht das beim ChromeOS Screenshot ziemlich nett aus.
Hört mir doch mit windows auf, ich lach ab….
Ich will einfach nicht auf meine Games verzichten. Was schlägste denn vor Grant ? Bin da offen, wenn du ne alternative hast.
F5? Die Taste hat mein Chromebook gar nicht…
Ist auch unter Linux ein alter Hut. Konnte Compiz schon vor Ewigkeiten.
Auf den Chromebooks ist das die []]]-Taste. Aber irgednwie bekomme ich das auf meinem 11″ nicht zum laufen…
Ah! Das funktioniert anscheinend nur im Dev-Build.
Unter Windows gibt es die Funktion auch ohne zusätzliche Software, allerdings nur wenn man die Microsoft Touch Mouse verwendet. Damit kann man mit drei Fingern runter streichen und wir sehen eine sehr ähnliche Ansicht.
BetterDesktopTools bringt die Exposé Funktion auf den PC.