Chrome OS: Google Assistant ist auf dem Weg
Das Google Pixelbook ist hierzulande leider nicht erhältlich. Das Chromebook von Google ist das einzige Gerät mit Chrome OS, auf dem der Google Assistant läuft und dem Nutzer mit Rat und Tat zur Seite steht. Google sagte damals schon, dass man den Assistenten in Zukunft vielleicht auch für andere Chrome OS-Geräte verfügbar machen möchte, es war bis heute jedoch weitgehend ruhig um das Thema.
Ein Commit im Chromium Gerrit deutet nun darauf hin, dass das Feature immer noch in Arbeit ist. Wie Chrome Unboxed herausfand, wurde das Assistant-Icon zum Chrome OS App-Launcher hinzugefügt. Nutzer werden in der Lage sein, diesen zu aktivieren oder auf Wunsch auch wieder zu deaktivieren. Wer im Chrome OS Developer Channel unterwegs ist, kann per Aufruf von chrome://assistant-optin in die Aktivierung gehen. Aktuell passiert da jedoch noch nichts.
Nachdem man „OK Google“ unter Chrome OS abschaltete, hofften viele Nutzer darauf, dass der Assistant Einzug auf den Chromebooks hält. Es ist gut zu sehen, dass Google immer noch an der Funktion bastelt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.