Chrome OS: Einstellungen bald über die Suche zugreifbar
Fast täglich tauchen im Netz neue Informationen über die anstehenden Änderungen in Googles Chrome OS auf. Für die aktuellste News ist der bei Google angestellte François Beaufort verantwortlich, der bei Google+ obiges Bild gepostet hat. Dieses zeigt zwei neue Optionen, zu denen unter anderem auch ein neuer Shortcut zu den Einstellungen gehört.
Im Moment hat man zwei Möglichkeiten die Einstellungen zu erreichen, entweder über das System Tray oder indem man chrome://settings in den Omnibar eingibt. Mit dem neuesten Update von Chrome OS können Anwender die Einstellungen auch über die Suche erreichen, indem der Begriff „Settings“ bzw. „Einstellungen“ eingegeben wird. Spotlight unter macOS funktioniert genauso. Außerdem gibt es nun auch eine neue Option „Shortcuts“, die euch alle Tastatur-Kürzel in Chrome OS anzeigen könnte. Was genau die Funktion macht, ist aber noch unklar.
Wenn ihr im Canary oder Developer Channel unterwegs seid und die aktuellste Version nutzt, sollten die oben erwähnten Features bereits verfügbar sein.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.