Chrome und Hangouts für iOS erhalten kleines Update
Google hat die beiden Apps Chrome und Hangouts für iOS mit einem Update versehen. Die Änderungen sind laut Changelog schon mager, noch enger wird es, wenn man diese Funktionen dann auch in den Apps sucht. Bei Hangouts gibt es nun die Möglichkeit, auch Bilder aus der Zwischenablage in Chats einzufügen, eine durchaus praktische Sache. Chrome will gleich mit zwei Neuerungen aufwarten, allerdings kann zumindest ich nur eine der beiden nachvollziehen. Bei Suchen im Chrome-Brwoser werden nun Suchvorschläge angezeigt, die direkte Ergebnisse liefern. Zum Beispiel, wenn man nach dem Wetter oder bestimmten Aktien sucht. Das funktioniert soweit auch und ist ebenfalls eher den praktischen Änderungen zuzuordnen.
Eine weitere Änderung soll das „einfache Öffnen von Links, die von anderen Apps kopiert wurden“. Was Google hiermit meint, ist mir schleierhaft. Kopiere ich einen Link aus einer anderen App, muss ich diesen nach wie vor in die Adressleiste oder Suchfeld einsetzen und diesen aktiv öffnen. Falls Ihr etwas anderes beobachtet, gerne einen Kommentar hinterlassen. Beide Apps erhielten zudem die üblichen Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen. Chrome für iOS findet Ihr hier, Hangouts gibt es hier.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.