CES 2015: Samsung mit Curved und UHD Monitoren bis 34 Zoll
Der Countdown zur CES 2015 läuft, einige Hersteller verkünden bereits ihre neuen Produkte. Wie auch LG, wird Samsung Monitore im Gepäck haben, die nicht ganz gerade sind, sprich in einem Curved-Design daherkommen. Mit dem SE790C gibt es 21:9 Bildschirme mit Bildschirmdiagonalen von 29 und 34 Zoll (3.440 x 1.440 Pixel), den SE590C gibt es in 32 Zoll. Des Weiteren gibt es den SE510C mit Bildschirmdiagonalen von 24 und 27 Zoll. Auch ein 27 Zoll-Modell, das TV-ready ist, gibt es mit dem TD590C. Ebenfalls wird Samsung die UHD-Monitore UE590 und UE850 im Gepäck haben, die mit AMD FreeSync ausgestattet und somit bestens für Gamer geeignet sind.
Mit den neuen Monitoren hofft Samsung, Curved Bildschirme im Massenmarkt ankommen zu lassen, da diese eine bessere Betrachtung ermöglichen als herkömmliche, flache Bildschirme. Preise und die Verfügbarkeit der neuen Monitore sind noch nicht bekannt, ebenso wie die technischen Details der einzelnen Bildschirme. Bis diese nachgereicht werden, kann man sich schon einmal an den Produktbildern ergötzen, schick sehen die Monitore ja aus.
(Quelle: Samsung Tomorrow)
21:9, Curved, für Gamer geeginet…find ich gar nicht mal so unspannend.
„…da diese eine bessere Betrachtung ermöglichen als herkömmliche, flache Bildschirme.“ Was, wie man hinzufügen sollte, reines Marketinggewäsch ist. Bislang bekannte Vergleiche legen keine bessere Betrachtung nahe sondern bezeichnen gekrümmte Monitore lediglich als Statussymbol.
@Fraggle
Das genaue Gegenteil ist sogar der Fall. Gekrümmte Displays, ganz besonders bei Fernsehern haben mehr Nachteile als Vorteile. Und als Statussymbol taugen sie auch wenig, da sich die meisten Besucher wohl fragen dürften warum man sich ein gekrümmtes Display angetan hat :).