CES 2024: Belkin stellt neue Ladelösungen vor

Pünktlich zur diesjährigen CES in Las Vegas stellt auch das Unternehmen Belkin neue Gerätschaften aus dem Bereich Ladezubehör vor, einige davon sind auch schon zur letzten IFA gezeigt worden. Zu den vorgestellten Geräten gehören das kabellose Ladegerät BoostCharge Pro 3-in-1, die magnetische Qi2-Powerbank BoostCharge Pro in drei Ausführungen, das 200-W-GaN-Ladegerät BoostCharge Pro 4-Port USB-C, das 6-in-1 Core GaN Dock als auch das Auto-Tracking Stand Pro mit DockKit.

BoostCharge Pro 3-in-1

Das kabellose 3-in-1-Ladegerät mit dem neuen Qi2-Standard bietet Laden für Qi2-fähige Geräte mit 15 W. Es unterstützt schnelles Laden für die Apple Watch Series 7 und neuer sowie Laden für kabellose Ohrhörer. Der Ständer verfügt über ein verstellbares Gelenk, um den Betrachtungswinkel des Telefons beim Ansehen von Videos, Lesen von Artikeln oder Video-Chats einzustellen. Verfügbar sein, soll das Gerät ab März dieses Jahres zu einem Preis von 149,99 Euro.

BoostCharge Pro

Die neue Qi2-Magnet-Powerbank bietet drahtloses Laden mit bis zu 15 W Leistung für unterwegs. Sie verfügt über einen integrierten Ständer, der das Aufstellen des Telefons beim Streamen, Lesen oder Chatten ermöglicht. Die Powerbank funktioniert mit magnetischen und MagSafe-Hüllen bis zu 3 mm Dicke und unterstützt „Power Pass-Through“, sodass sowohl die Powerbank als auch das Qi2-fähige Gerät gleichzeitig über den USB-C-Anschluss geladen werden können. Erhältlich in den Kapazitäten 5.000, 8.000 und 10.000 mAh. Die Verfügbarkeit startet im März 2024 in ausgewählten Märkten weltweit, der Preis liegt bei 59,99 Euro, 79,99 Euro bzw. 99,99 Euro.

BoostCharge Pro 4-Port USB-C GaN

Der neue 4-Port-USB-C-GaN-Wandladegerät bietet  200 W Leistung, um bis zu 4 Geräte gleichzeitig schnell aufzuladen. Es ist mit GaN-Technologie und programmierbarer Stromversorgung (PPS) ausgestattet, um eine effiziente Stromabgabe und intelligente Stromzuweisung zu gewährleisten und so eine sichere und optimale Ladung für verbundene Geräte zu bieten, so der Hersteller. Die Maße liegen bei 92 mm x 118,5 mm x 35,5 mm, das Gewicht bei 650 g. Verfügbar ab März 2024 in ausgewählten Märkten weltweit, der Preis liegt bei 129,99 Euro.

6-in-1 Core GaN Dock

Das Core GaN Dock ist etwa 50 % kleiner als andere 6-in-1-Lösungen, so Belkin in seiner Pressemail. Es verfügt über einen HDMI-Anschluss für hochauflösende Displayauflösungen bis zu 4K-, 2 USB-A-Anschlüsse für ältere Geräte, 2 USB-C-Anschlüsse (1 mit 96-W-Ladung) und 1 Gigabit-Ethernet-Anschluss. Das Gerät kann nun auf belkin.com für 139,99 Euro bestellt werden. In Kürze wird das Produkt auch in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften weltweit erhältlich sein.

Auto-Tracking Stand Pro mit DockKit

Und dann wäre da noch der Auto-Tracking Stand Pro mit DockKit. Jener soll sich  an die sogenannten Content-Creators richten. Das Gerät ist das erste des Herstellers, welches mit DockKit funktioniert. Es ermöglicht automatische, leise, motorisierte und nahtlose Kameraarbeit mit der integrierten Kamera des iPhones und der automatischen Objektverfolgungstechnologie von DockKit, um Motive im Raum mit 360 Grad Schwenkung und 90 Grad Neigung zu verfolgen.

Der Auto-Tracking Stand Pro verwendet MagSafe, um gleichzeitig aufzuladen und das Chatten zu ermöglichen. Das kabellose Laden unterstützt entsprechend bis zu 15 W. Die Bewegungsverfolgung lässt sich mit einer einzigen Taste aktivieren oder deaktivieren und eine LED-Anzeige zeigt den Status der Verfolgung an. Das Gerät enthält einen wiederaufladbaren Akku, der mit einer Laufzeit von 5 Stunden für die Aufnahme von Inhalten unterwegs ausgestattet ist.

Ein 1,5 m langes USB-C-Kabel und eine 30-W-Stromversorgung sind im Lieferumfang enthalten. Der Auto-Tracking Stand Pro kann jetzt auf belkin.com zum Preis von 179,99 Euro bestellt werden und ist „bald weltweit bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich“.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Janz schee teuer….. zum UVP würde ich keins der Dinger kaufen.

  2. Die 3-in-1 gibt’s doch jetzt schon oder?
    Seh da keinen Unterschied zum aktuellen

    • Der Unterschied ist, dass jetzt der Qi2-Standard verwendet wird. Eigentlich war eine These, das Qi2 Geräte preiswerter werden sollen. Davon sehe ich wiederum nichts.

      • Scheinbar kann es jetzt die Apple Watch schnell laden, das kann meine bisher nicht.

        • Es gab von der dem 3-in-1 Ding auch schon eine zweite Version, seit schnell laden kann. War aber nur mit MagSafe und nicht mit Qi2 gelabelt. Einziger Unterschied zu dieser neuen Version scheint das verstellbare Gelenk für den Betrachtungswinkel zu sein.

        • Es gab von der dem 3-in-1 Ding auch schon eine zweite Version, die schnell laden kann. War aber nur mit MagSafe und nicht mit Qi2 gelabelt. Einziger Unterschied zu dieser neuen Version scheint das verstellbare Gelenk für den Betrachtungswinkel zu sein.

  3. Für 150 Euro würde ich doch irgendwie einen Designawardanwärter erwarten.

    Da finde ich mein jahrealtes aluminiumgefrästes Wirelesschargingteil fürs Phone (raufstellen) und die Uhr xfach nicer.

  4. Docks und Akku packs dies Jahr als Apple User zu kaufen birgt eh ein Risiko, gerade die Lade Möglichkeit der euren iPads und Apple Watch‘ s wird sicherlich Änderungen erfahren mit den gemunkelten Design und Technik Änderungen

  5. NanoPolymer says:

    Alles tolle Produkte, leider zu Mondpreisen. Da bleib ich doch lieber bei den klassischen 5W ernsthaft. Anker hat ja leider auch ordentlich angezogen.

  6. Hmm irgendwie erinnert mich Belkin an Xiaomi. Früher haben Preis und Leistung noch gestimmt, mittlerweile jedoch finde ich die Preise von Belkin überzogen.

    @ Stefan ja da bin ich bei dir. Gerade mal geschaut bei Ama….. da gibt es sowas wie den Boost Charge Pro 3-1 als Magsafe für 1/3 des Preises, gut lädt dann halt nach Qi und nicht Qi2 also nur mit 7,5W anstatt 15W aber dafür den 3 fachen Preis bezahlen ich weiß ja nicht.

    Für meine Freundin hatte ich ihr im März 23 ein Belkin Single Magsafe besorgt lädt ihr Pixel mit 7,5 Watt mein iPhone mit 15 W und hat 25,95€ gekostet. Selbst wenn ich das mal 3 rechne wäre ich immer noch bei der hälfte des Preises.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.