CES 2016: LG erweitert Music Flow Lautsprecher-Serie

lg logoLG wird nächstes Jahr sein Lautpsrecher-Lineup der Serie Music Flow erweitern. Insgesamt gibt es zahlreiche Einzelprodukte, die alle Ansprüche der Nutzer abdecken sollen. Die drei neuen Soundbars Sh6, SH7 und SH8 lassen sich nicht nur einfach einrichten, sondern lassen sich auch vielfältig mit Inhalten versorgen. Die Soundbars unterstützen die Soundübertragung via Bluetooth oder WLAN, sind zudem Google Cast fähig. Während SH8 und SH7 mit einem kabellosen Subwoofer ausgestattet sind, kommt die SH6 Soundbar mit 6 verbauten Speakern in einem Gehäuse. Die Soundbars unterstützen auch LGs Adaptive Sound Control (ASC), so lässt sich der Sound für jeden Inhalt anpassen.

LG_XBoom

Auch Zuwachs bei der X-Boom-Familie wird es geben. Dabei handelt es sich um Partylautsprecher, die außer mit gutem Sound und einfacher Konnektivität auch mit Zusatzfunktionen überzeugen wollen. So kann der Nutzer zum Beispiel mit dem Smartphone Soundsamples aufnehmen und diese an die Box schicken. Sie werden dann auf dem digitalen Soundboard des DJs gespeichert und können genutzt werden. Mit den Modellen OM7560 und OM5560 gibt es zwei X-Boom-Speaker für den Solo-Gebrauch, zusätzlich gibt es noch die CM9960-Modelle.

LG_Soundbars

Zur CES 2016 in Las Vegas wird LG die neuen Modelle konkret vorstellen, dann dürfte es auch ein paar mehr technische Informationen zu den einzelnen Angeboten geben. Ist ja bei der Wahl der Lautsprecher nicht ganz so unwichtig, vor allem, wenn sie im Heimkino eingesetzt werden sollen.

(Quelle: LG)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. „Lautpsrecher-Lineuo“ :-p

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.