CES 2013: ZTE Grand S: weltweit dünnstes 5 Zoll Smartphone vorgestellt

Auch bei ZTE war man fleißig und so hat man auf der CES in Las Vegas mit dem ZTE Grand S das weltweit dünnste 5 Zoll Smartphone vorgestellt. Die Chinesen von ZTE machen es gleich richtig und bringen das Gerät in mehreren knackigen Farben auf den Markt. Beim Grand S setzt ZTE auf eine Full HD-Auflösung. Bereits im ersten Quartal dieses Jahres soll das Gerät auf den Markt kommen.

SAMSUNG CSC

Wer jetzt schon das Sparschwein schlachtet, der könnte enttäuscht werden, man rief erst den Marktstart in China aus. Wann und ob das Gerät nach Deutschland kommt, ist ungewiss. Auch ließ man in Sachen Preis eisiges Schweigen walten.

Im Inneren werkelt ein Quadcore-Prozessor von Qualcomm. Der S4 verrichtet dabei mit 1.7 GHz seinen Dienst. Unterstützt wird der Prozessor von 2 GB Arbeitsspeicher. In Sachen Fotografie tönt es auch ganz nett, die rückseitige Kamera hat 13 Megapixel. Nun muss ich euch nicht erzählen, dass Megapixel nicht alles sind, da noch andere Kriterien in die Qualität der Bilder spielen. Die vordere Kamere hat 2 Megapixel.

Weiterhin sind ein 1780 mAh starker Akku und Dolby Surround Sound mit an Bord. Das ZTE Grand S verfügt weiterhin über LTE und wurde zum Zeitpunkt der Veröffentlichung mit Android 4.1 Jelly Bean vorgestellt. ZTE legte besonderen Wert auf die geringe Dicke des Grand S, mit nur 6.9 Millimetern ist es das dünnste 5 Zoll Smartphone. Liest sich alles recht gut, nur der Akku dürfte mehr Dampf haben.

  • Betriebssystem: Android 4.1 Jelly Bean
  • Display: 5 Zoll, Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon S4 Quad Core Prozessor mit 1,7 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2GB RAM
  • Speicher: 16 GB (+microSD-Kartenslot)
  • Kamera: 13-Megapixel-Rückkamera, 2-Megapixel-Frontkamera
  • Akku: 1.780 mAh Akku
  • Maße: 142 x 69 x 6,9mm
  • Preis: nicht genannt
  • Verfügbarkeit: erstes Quartal 2013 in China

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Das mit dem Akku stimmt, aber wo bitte soll man den reinpacken? Das Smartphone ist ja nur 6,9mm dünn. Man kann halt nicht alles haben

  2. Wofür braucht man bei 5″ denn Full-HD? Das entspricht doch ca 440dpi… Als wenn man da einen Unterschied zu 300dpi bei 720p erkennen würde…

  3. Ähm, „knackige Farben“? Die sehen eher nach zu heiß gewaschen aus. 😉

  4. Schwarz und Rot wirken für mich optisch ein bisschen wie gummierte Oberflächen, aber die anderen Farben…schaut sehr billig aus. Kunststoff kann zwar hochwertig sein, dieser schaut aber nicht so aus.
    Gibt es denn ähnliche Kombinationen aus Hardware und Akku von denen man auf Akkulaufzeiten schließen könnte? Der Akku schaut ja sehr minimal aus.
    Ich behalte lieber Huawei im Auge, deren Geräte machen durch die Bank einen sehr durchdachten Eindruck auf mich, die ZTE-Geräte die ich kenne (Blade, Skate, Grand S) haben mich bisher eher nicht überzeugt.
    @Jakob: Sogar noch geringere Auflösungen sind voll ok, aber wenn man sich daran gewöhnt hat kommt man mit geringeren Auflösungen nur nach einer Eingewöhnungsphase wieder klar.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.