Carcassonne für Android aktuell nur 10 Cent

artikel_carcassonneDer Google Play Deal der Woche kündigt sich bereits an. Also vermutlich, eigentlich ist der Grund für die Preisreduzierung ja auch egal. Den Klassiker Carcassonne gibt es aktuell zum Taschengeldpreis, 10 Cent werden für das nicht nur gut gemachte, sondern auch nach Jahren immer noch beliebte Brettspiel in digitaler Form fällig. Der Einstieg in das Spiel fällt dank des Tutorials leicht, gespielt werden kann gegen Mensch oder Maschine. Entscheidet man sich für den menschlichen Gegner, kann man lokal oder online gegeneinander antreten. Definitiv kein Spiel für mal eben zwischendurch, aber ein super Strategie-Spiel, das bei Gefallen (nicht alles ist ja für jeden etwas) wohl mehr sehr viel Zeit rauben wird. Aber es ist eine gute Zeit.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.exozet.game.carcassonne

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich habe mir Carcassonne für den PC gekauft und fand das Spiel gut, aber sehr schwer zu gewinnen. Geübte Spieler haben dazu evtl. eine andere Meinung.
    Für 10 Cent gönne ich es mir auch für mein Tablet.
    Denke für den Hinweis.

  2. Ich bei mir läuft das Game schon seit Jahren als Lückenfüllen auf dem Sofa. Soo viel Zeit kostet das nicht. Wenn man ne Weile spielt, merkt man was die Computergegner so für eine Mist zusammenzocken. Die AI ist nicht wirklich gut. 🙂 Schließe z.B. eine Stadt separat am Rand des Spielfelds und schon legt sich der Gegener auf die Wiese daneben…

    Wer das aber satt hat, findet Online sicher Herausforderungen! Meist nur sehr frustrierende, denn die menschlichen Onlinespieler sind gnadenlos im Städte übernehmen usw. Die ersten 10 Spiele sieht man da kein Land. 🙂

    Spaß macht das Ganze trotzdem auch nach Monaten noch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.