Camera+ für iOS nutzt nun Möglichkeiten aktuellerer iPhones besser aus
Die Drittanbieter-Kamera-App Camera+ hat ein Update auf Version 9 erhalten und nutzt dank diesem nun die Features von iPhone 6S und aktueller deutlich besser aus. Nutzer älterer Geräte bekommen zumindest noch ein paar runderneuerte und damit moderne Icons, sowie ein neu designetes iOS 10-Widget, über welches sich die wichtigsten Features der Kamera direkt ansteuern lassen. Nutzer von iPhone 6S, 7 oder 7 Plus dürfen sich aber noch über einiges mehr freuen. Denn diese können mit der App ab sofort auch Aufnahmen im RAW-Format machen und diese anschließend im sogenannten RAW-Lab nachträglich bearbeiten.
Dort lassen sich Aspekte wie Weißabgleich, Belichtung oder auch Rauschen konfigurieren. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, jetzt beide Linsen vom iPhone 7 Plus ansteuern zu können und dass sich Fotos nun auch in „Wide Color“ aufnehmen lassen – ein Feature, dass auf iPhone 7 und 7 Plus angeblich für bessere Farben in Bilder sorgen soll. Innerhalb der Einstellungen der App findet Ihr ein umfangreiches (wenn auch englisch-sprachiges) Changelog, in dem noch einmal alle neuen Features genauer erläutert sind.
https://itunes.apple.com/de/app/camera+/id329670577?mt=8
Passend dazu:
https://twitter.com/caschy/status/809063482935152641
Wide Color wechselt den Farbraum.
Wenn man den Sperrbildschirm anzeigt und dann nach rechts wischt, wird ja die iPhone-Kamera aktiviert. Ist es möglich, hier automatisch Camera+ zu starten?
@Deliberation
Nur mit Jailbreak möglich.
Schade. Aber danke für die Info!