Browser: Google Fotos mit Verbesserungen beim Upload

artikel_google fotosIhr nutzt Google Fotos? Dann gibt es jetzt nützliche Neuerungen, sofern ihr eure Inhalte nicht nur über die Apps für iOS und Android beackert, sondern auch im Browser aktiv seid. Ab sofort ist es möglich Bilder vom Desktop aus direkt in Alben zu laden. Diese Neuerung betrifft auch die geteilten Alben. Klassische Vorgehensweise: ihr wuppt per Drag & Drop das Bild oder die Bilder in die Fotos-Übersicht und entscheidet dann, ob die Bilder in einem (geteilten) Album landen sollen – das funktioniert auch direkt in einem Album. Ebenfalls neu am Start: der flotte Überblick über nutzbare Tastatur-Shortcuts. Einfach innerhalb von Google Fotos Shift + ? drücken und schon seid ihr im Bilde, wie der Tastatur-Nutzer flotter arbeitet.

Bildschirmfoto 2016-04-08 um 18.47.18

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Tobias Reichenbach says:

    Hat jetzt zwar nichts direkt mit der neuen Upload Funktion zu tun aber trotzdem Frage ich mal hier:

    Hat jemand herausgefunden, wie ich bei selbst erstellten Alben mehrere Bilder verschieben kann? Oder ist das gar nicht möglich?

  2. Interessant wäre auch zu wissen, wie ich mit der App auf dem Tablet z.B. 50 Photos auf einmal aufs Gerät (zurück) laden kann.
    Irgendwer eine Idee?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.