„Brothers: A Tale of Two Sons Remake“ angekündigt

Das Spiel „Brothers: A Tale of Two Sons“ ist ursprünglich 2013 auf den Markt gekommen. Drahtzieher war der exzentrische, aber irgendwie auch geniale, Entwickler Josef Fares, den ich über die Jahre für seine Arbeit sehr schätzen gelernt habe. Höhepunkt seines Schaffens ist aus meiner Sicht bisher „It Takes Two“ gewesen, ein Koop-Spiel, das ich nur jedem wärmstens empfehlen kann. Jedenfalls erhält „Brothers: A Tale of Two Sons“, das Fares einem breiteren Publikum bekannt gemacht hat, ein Remake.

Die Entwicklung übernehmen der Publisher 505 Games und das Entwicklungsstudio Avantgarden. Fares scheint laut Pressemeldung auch lose an der Neuauflage beteiligt zu sein, was Hoffnung macht. „Brothers: A Tale of Two Sons“ erzählt die Geschichte der Brüder Naia und Naiee, die sich auf ein Abenteuer begeben, um das Leben ihres sterbenden Vaters zu retten. Das Remake nutzt die Unreal Engine 5 als technische Basis.

Als Bonus wird das klassische Einzelspielererlebnis nun auch durch lokalen Koop ergänzt, der es ermöglicht, die beiden Brüder zusammen mit Mitspielern zu steuern.

„Brothers: A Tale of Two Sons Remake“ wird ab dem 28. Februar 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam, Epic Games Store und GOG) verfügbar sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Oje…Ruckel Engine 5.

  2. Oje, mal wieder ein Remake. Fällt den Entwicklern nichts neues ein ?

  3. Das Spiel und besonders die Steuerung sind genial, auch heute noch. Und das emotionale Ende ist Gänsehaut!
    Wenn dieses Spiel durch ein Remake noch mehr Menschen begeistern kann, dann hat es das auch verdient! Ich freu mich!

  4. Gibt es das Remake für Besitzer der Urpsungsversion als Update? Gratis oder gegen einekleine Mark?

  5. Für das spiel hab ich damals das erstemal mit unzertifizierten Geräte Treibern unter Win7 rumgefrikelt. Bootloader und eine komische Meldung auf meinem Windows Desktop. Nur um am Ende mit einem USB Gamepad ein Xbox Controller zu simulieren. An das Spiel erinnere ich mich nur noch, dass es hübsch aussah, aber irgendwie für Kinder ? und dann aber auch wieder zu gruselig für Kinder. Aber mit beiden Daumen die protagonisten zu steuern war lustig, dann war es aber auch wieder eher seriel als wirklich parallel. Einer musste immer warten, daher sehe ich es eher als Coop Game, und da glaube ich, werde ichs meinen Töchtern dann vorsezten. Die sind nun alt genug, dass zu verkraften. Wishlisted..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.