Box: Cloud-App für Android unterstützt nun Absicherung per Fingerabdruck
Oft sind es die kleinen Updates, die große Änderungen in der Nutzung einer App mit sich bringen. So ist es auch beim aktuellen Box für Android Update der Fall. Unterstützt wird nun nämlich die Absicherung der App per Fingerabdruck. Das ist bei Smartphones möglich, die über einen Fingerabdruckscanner verfügen und gleichzeitig mit mindestens Android 6.0 Marshmallow ausgestattet sind. Um die Option zu aktivieren, muss man in den Sicherheitseinstellungen der App den Zugang per Passcode (4-stellige PIN) aktiviert.
Ist natürlich ganz praktisch, falls man Dateien bei Box speichert, die nicht unbedingt in die Hände Dritter gelangen sollen. Da Box vor allem von Geschäftskunden genutzt wird, eine umso interessantere Funktion. Das Update steht ab sofort zur Verfügung und beinhaltet auch Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.box.android
Fingerabdruck bitte nicht Absicherung bezeichnen, es ist gut nachgewiesen, daß er es nicht ist. Für unwichtige Daten ist es ok, für Daten, die nicht in die Hände Dritter gelangen sollen ist davon dringend abzuraten.