Bose präsentiert neue SoundTouch WLAN-Systeme – ab sofort mit Spotify und Deezer kompatibel

Gerade erst vor drei Wochen hat Bose neue mobile Bluetooth-Lautspraucher aus der SoundLink-Serie veröffentlicht. Nun legt Bose mit neuen SoundTouch WLAN-Musiksystemen für die Heimanwendung nach. Außerdem sind die Streaming-Musikdienste Spotify und Deezer ab sofort mit den Bose Soundtouch-Systemen kompatibel.

unnamed

Bose erweitert die SoundTouch-Produktfamilie um neue einteilige Heimkino- und Stereosysteme. Es handelt sich um drei Serien mit insgesamt zwölf neuen Geräten:

  • Das einteilige SoundTouch System der 2. Generation in den Größenklassen „30 SoundTouch Serie II“ und „SoundTouch 20 Serie II“ sind tragbare WLAN-Musiksysteme für den Innen- und Außenbereich des Hauses. Beide Systeme sind akkubetrieben und in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich.
  • Die neuen Lifestyle Serie III Home Entertainment Systems und die neue Reihe der CineMate Home Cinema Systems mit drei Soundbar-Optionen sind ab sofort mit SoundTouch kompatibel.
  • Das neue SoundTouch Stereo JC Serie II Wi-Fi Music System ist das Premium-Stereo-Musiksystem der neuen Reihe. Die Serie bietet neu gestaltete Jewel Cube Serie II Lautsprecher und den bekannten SoundTouch Controller für den Zugriff auf weitere Funktionen und Presets.

Innerhalb der Bose SoundTouch-App, die Zugriff auf Musik im Heimnetzwerk ermöglicht, sind nun die Musikdienste Spotify und Deezer hinzugekommen. Außerdem wurden einige Funktionen, wie eine gespeicherte Musiksuche und ein verbesserter drahtloser Installationsprozess, hinzugefügt.

Sämtliche neuen Musiksysteme der Bose SoundTouch Serie sind in Europa ab dem 10. Oktober 2014 erhätlich. Die einzelnen Kostenpunkte der Geräte lauten:

  • SoundTouch™ 30 Serie II Wi-Fi Music System: 699,95 Euro
  • SoundTouch™ 20 Serie II Wi-Fi Music System und SoundTouch™ Portable Serie II Wi-Fi® Music System: 399,95 Euro
  • Lifestyle Home Entertainment Systems: ab 2.899,00 Euro
  • CineMate Home Cinema Systems: ab 1.099,00 Euro (CineMate Systems benötigen einen SoundTouch™ Adapter, der separat für 99,95 Euro erhätlich ist)
  • SoundTouch™ Stereo JC Serie II Wi-Fi Music Systems: 1.199,00 Euro

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. hammer………………….

    …………………..

    preise

  2. Ahh, hat Böse endlich verstanden, dass BT nicht ausreicht?! Für mich persönlich ist BT nur was für Draußen, im Garten und am See. Im Haus brauch ich WLAN, BT zieht mir nur den Akku vom Telefon leer. Ich hab mir vor etlichen Jahren Logitech’s Squeezebox Radio für die Küche geholt und bin sehr zufrieden. Klar, klanglich wird das Radio nicht mit Bose mithalten können, kostet aber auch weniger. Außerdem gibt’s ein angenehm großes Display und sechs Tasten für Presets.
    Wie siehts bei den Bose Systemen mit Tunein Radio aus? Für mich sind auch Tasten am Gerät für Power, Lautstärke und Presets wicht. Ich möchte nicht extra mein Telefon rauskamen oder ne Fernbedienung suchen müssen wenn ich mal Radio oder Spotify hören möchte.

  3. Bluetooth saugt dir im Gegensatz zu Wlan den Akku leer? In welcher Welt lebst du denn?

  4. Totale Irreführung, „beide systeme sind akkubetrieben“, nur kleinstes system!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.