Apple OS X Yosemite und iPad Event soll am 16. Oktober stattfinden

Kurz notiert: Bisher wurde der 21. Oktober als Termin für Apples nächste Show gehandelt, jetzt soll es der 16. Oktober werden, wie Re/Code berichtet. Die Vorstellung der neuen iPads, iMacs und OS X Yosemite wird aber nicht so ein groß aufgezogenes Spektakel werden, wie die iPhone / Apple Watch Präsentation vor 3 Wochen. Stattfinden soll die Vorstellung Apples Townhall Auditorium in Cupertino. Wir werden natürlich berichten, was Apple so zu zeigen hat, große Überraschungen dürfte es allerdings nicht geben.

Apple Store DPA

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

19 Kommentare

  1. Ich hoffe ja immer noch auf einen neuen Mac Mini….

  2. @Denni: Das hoffen irgendwie sehr viele, die ich kenne. Zeit würde es aber echt einmal werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  3. Und ich hoffe auf einen neuen Apple TV mit Klinken Ausgang und Appstore

  4. @Marius
    Ich hoffe auch noch auf einen neuen Appe TV mit App Store, und _ENDLICH_ der Möglichkeit auch lokale Medien vom NAS und Co abzuspielen. Und bis das endlich kommt, wird halt der fire tv benutzt, welcher sich nächste Woche auch mal bei mir einfinden dürfte, und XBMC installiert.

  5. Wie, kein Macbook? Gibt doch jetzt die Core M CPUs..

  6. plantoschka says:

    Apple TV glaube ich nicht. Es gab 0 Gerüchte zu einer Apple TV dieses Jahr.

    Erwarten darf man ein neues iPad Air und vllt. ein neues iPad Mini (ich glaub nicht dran). Dazu dann ein neuen iMac mit Retina Display und ein Teaser zum neuem Macbook, dass Anfang 2015 oder Ende 2014 erscheint.

    Apple sollte schauen das Sie in Zukunft OS X und iOS Releases noch näher zusammenbringen. Am besten am gleichen Tag.

  7. Neues lüfterloses MB Air mit Core M, wäre schon gönnenswert.

  8. Da bin ich auch mal gespannt was kommen wird. Auf jedenfall ist es für mich dass wichtigste Event in diesem Jahr, da mich der Hype des iPhones eher weniger interessierte. Ich bin mal gespannt welche ATI Karte Apple nun in den iMac verbaut. Wenn ich das richtig gelesen habe, wollen sie ja nun endlich wechseln, welches ich persönlich für die richtige Entscheidung halte. Aber mal schauen, spekulieren was kommt kann man viel. Ich lass mich wie immer einfach überraschen 🙂

  9. Apple ist wieder out. Die Entwicklung ist nicht mehr gut.

  10. Ich hoffe auch auf einen neuen Mac Mini. Ich warte schon lange auf eine neue Version, um mir diese zu kaufen. Die aktuelle Version mit zwei Jahre alter Hardware zum Preis von aktueller Hardware möchte ich nicht mehr haben. Aber wenn Apple mein Geld nicht möchte…. 😀 Also wehe die bringen keinen neuen Mac Mini 🙂

  11. Ab dem 16. Oktober soll doch das Android BBQ sein und es wird über das Nexus 6 gemunkelt.
    Kommt wieder alles zeitgleich.

  12. @Oli
    Wenn die eine ATI Karte einbauen können sie es aber gleich ins Museum stellen 😉

  13. @harmsi, verdammt stimmt ja, seit gut 4 Jahren vermarktet AMD ja nicht mehr unter dem Namen ATI. Das ist die Gewohnheit 🙂 Ich meine natürlich AMD.

  14. Und wann kommt das neue MaBook Air?

  15. @Ma
    Auch bei den aktuellen Macbook Airs hörst Du im Normalbetrieb den Lüfter nicht.

  16. @elknipso: Ja weil der der Lüfter dann nciht läuft, aber wenn man zb einen externen monitor anschließt, dann denkt man, man hat ein flugzeug im zimmer

  17. @daw
    Also mein altes Macbook Air (2012) hatte das Problem mal nicht. Externen 24 Zoll Monitor per Displayport angebunden und dies hatte keine Auswirkungen auf die Lüfterfrequenz.

  18. Gab doch schon Hinweise in Yosemite, das ein neuer Mac mini demnächst bevorsteht.

    Und ein Apple TV kann Apple deutlich besser Geheim halten als ein iPhone! Von daher muss es nichts heißen, wenn sich Gerüchte-Technisch da nichts tut!

    Über die Apple Watch gab es im Vorfeld auch wenig und über Metal, Swift, 64 Bit, M7, Barometer, usw. gab es gar nichts im Vorfeld…

  19. Apple TV könnte auch mal ein Update vertragen. Würde mich freuen, wenn da mal bisschen mehr kommt.