Bosch Smart Home System: Update sorgt für Fehlerbehebungen
Nutzer eines Smart-Home-Systems von Bosch kommen in den Genuss eines Updates, welches für Fehlerbehebungen und Verbesserungen sorgt. Nach der App-Umstellung des Partners Yale, wird das Yale Linus Smart Lock nun wieder im Bosch Smart Home System unterstützt. Dazu muss das Schloss aber wieder neu eingebunden werden. Das geschieht unter Mehr > Partner > Smarte Türschlösser. Des Weiteren gibt es einen Schwung Fehlerbehebungen, der sich wie folgt liest:
- Licht-/Rollladensteuerung II: Für die Licht-/Rollladensteuerung II ist eine neue Firmware (2.08) verfügbar. Die im vorigen Release ausgerollte Firmware (2.06) enthält einen Fehler, der dazu führen kann, dass das Gerät in seltenen Fällen selbstständig schaltet. Aus Sicherheitsgründen stellen wir deshalb den ursprünglichen Zustand wieder her. Folgende Funktionen sind damit nicht mehr verfügbar, werden aber in einem der nächsten Releases wieder aktiviert:
- Bei Nutzung als Rollladensteuerung ist „An/Aus“ im Anlern-Prozess nun als Default-Einstellung hinterlegt
- Das Gerät kann über den angeschlossenen Schalter auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden
- Kalibrierung kann mit der Taste unterbrochen werden
- Universalschalter: Ein langer Tastendruck des Universalschalters kann in Automationen nun wieder zuverlässig als Auslöser verwendet werden.
- Mobilgeräte: Android-Geräte mit großem Display können nun wieder im Querformat genutzt werden.
Folgende Versionen für den Smart Home Controller werden verteilt:
- 10.15.2917-28836
- 10.15.2917-28837
In diesem Release wird zuerst Bosch Smart Home App ausgerollt, danach das Controller-Update – die neue App ist erforderlich für das Controller Update.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.