Bosch Smart Home: iOS-App mit Flüstermodus für Thermostate und mehr
Solltet ihr das Smart-Home-System von Bosch verwenden, dann könnt ihr – zumindest unter iOS – bereits ein neues Update für die zugehörige App installieren, die wieder einmal mit einigen Neuerungen gespickt worden ist. Allem voran steht dabei die neue Option, nun auch eine „Oder“-Bedingung in eure Automationen einzubauen. Bisher war es lediglich möglich, die Bedingung „und“ auszuwählen. Das hat die Möglichkeiten dann aber doch stark eingeschränkt. Nötigenfalls mussten dann zwei Automationen her, um auf eines von zwei geöffneten Fenstern zu reagieren. So sieht das nun aus:
Sofern ihr dimmbare smarte Lampen im Einsatz habt, bringt das Update dann noch eine weitere Neuerung. So dürft ihr fortan sowohl den Universalschalter als auch den Universalschalter Flex dazu verwenden, jene Lampen zu dimmen. Einrichten lässt sich das Ganze unter Verwaltung > Geräte > Universalschalter.
Und für diejenigen unter euch, denen ihre smarten Bosch-Heizkörperthermostate in einigen Situationen (beim Schlafen zum Beispiel) noch zu laut agieren, gibt es nun den Flüstermodus, durch den entsprechende Thermostate langsamer und damit wohl auch leiser arbeiten. Bosch weist darauf hin, dass der dauerhafte Betrieb im Flüstermodus auch mehr an der Batterie in den jeweiligen Thermostaten knabbere. Bislang fehlen die genannten Neuerungen noch in der Android-App. Aber das entsprechende Update wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.