Bosch Smart Home: Fehlerbehebungen und neue Funktionen
Nutzer eines Smart-Home-Systems von Bosch bekommen derzeit Fehlerbehebungen angeboten, aber auch bald neue Funktionen. Für die Licht-/ Rollladensteuerung II ist ein Firmwareupdate verfügbar (v2.10). In wenigen Fällen kam es zu einem unbeabsichtigten Hoch-/ Runterfahren der Rollläden oder An-/ Aus-Schalten der angeschlossenen Lampen. Dies wurde behoben, so Bosch.
Auch beim Heizkörper-Thermostat / Heizkörper-Thermostat II gibt es Verbesserungen. Am Gerät wurde (wenn es sich im manuellen Modus befand) eine falsche Temperatur gesetzt, sobald ein Fenster geöffnet/ geschlossen und die Heizung dadurch gedrosselt wurde. Dies sollte nun nicht mehr vorkommen. Neue Funktionen, die bald verfügbar sind, hat man ebenso angekündigt.
Mit dem neuen Dimmer können Nutzer die Helligkeit ihrer dimmbaren Lampen präzise einstellen. Er ist flexibel am Taster selbst, über Sprachbefehle, über Szenarien und Automationen, sowie über die App bedienbar. Mit neuen Sprachbefehlen schalten Kunden zukünftig auch ihre Ledvance-Lampen ein oder aus, ändern die Farben und passen die Helligkeit an.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.