Bosch Smart Home: Außensirene startet in den Handel
Das Bosch Smart Home kennen vielleicht einige unserer Leser, hierbei handelt es sich um ein System für das intelligente Zuhause. Eine Steuerzentrale regelt alles, an dieser werden diverse Geräte angeschlossen. Das können Rauch- und Bewegungsmelder sein, aber auch Kameras und Fenster- und Türsensoren. Nun können Interessierte das Bosch Smart Home um eine Außensirene erweitern. Um die ungebetenen Gäste frühzeitig abzuwehren, schlägt die Außensirene im „Bosch Smart Home Alarmsystem“ Alarm. Angekündigt wurde das neue Gerät bereits im September, es kommt mit etwas Verspätung jetzt auf den Markt, so Bosch.
Um die ungebetenen Gäste frühzeitig abzuwehren, schlägt die Außensirene – Anschaffungspreis 230 Euro – im „Bosch Smart Home Alarmsystem“ Alarm. Erkennt ein Bewegungsmelder oder ein Tür-/Fensterkontakt bei aktiviertem Alarmsystem einen Einbruchsversuch, ertönt die Außensirene mit bis zu 100 dB und lässt rote LEDs blinken. Nutzer bekommen natürlich auf Wunsch auch Push-Nachrichten auf ihr Smartphone geliefert. Sollte jemand die Sirene sabotieren wollen, dann gibt’s ebenfalls entsprechende Meldungen.
Als Alternative zum Solarpanel kann die Außensirene an eine 230V-Stromleitung oder Niederspannungsleitung (5-28V) angeschlossen werden. Durch den zusätzlich integrierten Backup-Akku schlägt die Sirene damit auch bei Stromausfall Alarm. Zudem lassen sich auch klassische kabelgebundene Alarmanlagen mit der Bosch Smart Home Außensirene ergänzen und auch smart machen. Zu diesem Zweck verfügt die smarte Außensirene über zusätzliche Anschlussmöglichkeiten (Alarmeingang und -ausgang, sowie Sabotageausgang), die mit der herkömmlichen Alarmanlage verbunden werden können.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.