BMW: Partnerschaft mit AirConsole für Casual-Games in Fahrzeugen
Infotainment-Systeme in Fahrzeugen sind mittlerweile ein alter Hut. Allerdings gibt es immer mal wieder Neuerungen, speziell im Bereich Gaming. Da will nun auch die BMW Group in Partnerschaft mit AirConsole Casual-Games in die Fahrzeuge des bayrischen Herstellers hieven. Die Kooperation greift ab 2023 und soll Single- und Multiplayer-Spiele umfassen.
Die Spiele der AirConsole-Plattform sollen dann direkt im In-Car-System laufen und via Smartphone bedient werden. Die Verbindung zwischen Smartphone und BMW-Fahrzeug wird dann über das Scannen eines QR-Codes hergestellt. Anschließend sollen die Spiele bereits starten können.
Wird dann sicherlich so sein, dass die Spiele nur im Standmodus laufen, anderes wäre aufgrund der Sicherheitsregelungen gar nicht erlaubt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wer es braucht… In meinem Tesla ein absolut überflüssiges Feature. Einmal getestet und anschließend nie wieder genutzt.
Da würde ich mir von BMW lieber eine bessere Integration von YouTube, Disney+ und Co. wünschen, gerne inkl. unbegrenztem Datenvolumen wie bei Tesla.
Geht mir genau so, im Tesla tagesschau24 beim warten zu gucken ist cool, da gibt es immer überraschte Gesichter.
Was für ein Quatsch! Wenn ich im Auto bin möchte ich fahren und nicht spielen. Für solche Entwicklungen wird Geld verpulvert?
Ich sag jetzt mal lieber nichts über den Fart mode, Light Show und ein paar andere Kleinigkeiten…… 🙂