BlueStacks App Player streamt nun zu Facebook Live und erhält weitere Neuerungen
Den BlueStacks App Player kennt Ihr vielleicht, mit ihm lassen sich Android-Apps auf dem Desktop-PC ausführen. BlueStacks hat ein Update erhalten, dass mehre neue Funktionen bringt, die größte Neuerung ist aber das direkte Streamen von Apps zu Facebook Live. Hier hat man die Möglichkeit in die eigene Timeline, in die Timeline eines Freundes oder auf eine Facebook-Seite streamen. Auch kann das Streaming-Layout sehr simpel angepasst werden, sowohl Webcam als auch die gestreamte App kann in den Vordergrund gerückt werden. Auch Statistiken, Likes und Kommentare lassen sich anzeigen. Details zu der Streaming-Geschichte findet Ihr hier.
Das ist aber noch nicht alles an Neuerungen, so kann man in den Einstellungen nun seine Präferenzen zu RAM/CPU-Nutzung, die Android-Auflösung, das Start-Verhalten von BTV und andere Dinge festlegen. Auch funktionieren nun einige Apps, die vorher nicht so recht wollten, darunter Snapchat und Tinder. Apps lassen sich zudem leichter über den Homescreen finden. Zu guter Letzt wird der Nutzer noch an die VT-x-Aktivierung herangeführt, die die Leistung des BlueStacks Players erhöht.
Ein größeres Update als es auf den ersten Blick scheinen mag, solltet Ihr also Android-Apps zu Facebook Live streamen wollen, ist BlueStacks wohl das Mittel zum Zweck.
Dieser „Emulator“ ist einfach die reinste Bloatware-Sammlung