Blog Day 2009 – mitmachen und weitersagen

badge_blue

Am 31.08.2009 ist der fünfte Blogday (danke für die Erinnerung Jan!). An diesem Tag stellt ihr (sofern ihr mitmachen wollt) fünf Blogs vor, die euch gefallen. Im Vorfeld solltet ihr die Schreiber der betreffenden Blogs informieren, dass ihr sie erwähnt. Dies ist nicht dafür gedacht, dass man inzestmäßig zurück verlinkt, sondern eben dass man auch andere Blogger über diese Aktion informiert. Zu guter Letzt wird ein Link auf die Blogday-Seite und die entsprechende Technorati-Seite gesetzt. Linkbait hin oder her, Technorati interessiert hierzulande eh kaum noch – ich finde es eine coole Aktion und werde am 31.08.2009 fünf Blogs vorstellen, die ich gerne lese. Ihr auch?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

25 Kommentare

  1. Ich werde dieses Mal das erste mal mit meinem Blog teilnehmen und wenn es nicht stört, dich als einen der fünf Blogs beschreiben.

    Gruß Horst

  2. mal etwas provokant:
    warum stellst du die blogs nicht heute vor? wo ist der mehrwert für dich und all deine leser wenn damit noch zwei wochen gewartet wird?
    ist für mich so ein typischer künstlicher hype ohne inhalt – und auf den kommt es an!

  3. Ich stelle Blogs jeden Tag vor. Nennt sich Blogroll 😉

  4. Werde wahrscheinlich auch das erste mal mit meinem Blog daran teilnehmen. Danke für den Hinweis 🙂

  5. Hoffentlich passiert nicht wieder das gleiche, was bei dieser ein Herz für Blogs Aktion vorgefallen ist…

  6. Mensch, da hast du ja Glück, dass ich deinen Blog gern lese, sonst hätte ich die Aktion bestimmt verpasst! Muss ich nur noch jemanden finden, der meine riesige Auswahl an lesenswerten Blogs auf fünf reduziert.

    Sinnvoller fände ich jedoch, ab und an mal die besten Beiträge verschiedenster Blogs zu verlinken. Nicht jeder Blog ist durchweg überragend und manchmal haben auch schlechte Blogs einen guten Beitrag.

  7. Die besten Blogs haben aktive Leser. Wenn ein Blogger als Beispiel über Kurz-URLs schreibt und sehr viele Leser ihre Erfahrungen mitteilen und Links posten ist das echt Gold.

  8. Blogday könnte man doch jeden Monat machen!?

  9. Moin Cashy,
    ich werde dieses Jahr dann auch das erste Mal mit meinem Blog teilnehmen.
    Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich deinen Blog erwähne?

  10. Ja dann werde ich dieses Jahr auch mal dran teilnehmen und Dich gerne vorschlagen 😉

  11. Ihr sollt nicht eure Blogs vorstellen, sondern Blogs, die euch gefallen. Dann im Vorfeld die Blogbetreiber informieren, so dass die ebenfalls teilnehmen können. Im Idealfall entsteht dadurch ein Lawineneffekt und das ist ja auch Sinn der Sache.

  12. Ich nehmen übrigens auch an der Aktion Teil.
    Du bist natürlich auch unter den fünf Blogs, sofern du nichts dagegen hast 😉

  13. Gibt es auch einen Blog Day 2010? Wenn ja, ist das Datum schon bekannt?

  14. findet diese Aktion auch 2010 wieder statt?