Blizzard plant künftig jedes Jahr mehrere große Releases

Blizzard-Chefin Johanna Faries will das Studio neu ausrichten. Künftig soll es jedes Jahr ein bis zwei große Spiele-Launches geben, vor allem rund um die bekannten Blizzard-Marken. Im Fokus stehen dabei die etablierten Reihen wie Diablo und World of Warcraft, die laut Faries noch viel Potenzial bieten.
Für 2026 sind bereits zwei Highlights gesetzt. Am 2. März erscheint World of Warcraft: Midnight, gefolgt von der zweiten Diablo-4-Erweiterung Lord of Hatred am 28. April. Faries betont, dass Blizzard unter Xbox weiter wachsen und Fans regelmäßig mit großen Neuheiten versorgen will.
Mal schauen, was dabei rauskommt und vor allem in welcher Qualität. Da hat Blizzard hier und da noch einiges aufzuholen.
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Starcraft 3 wäre was…
RTS ist ein toter Markt. Wurde schon oft besprochen, dass ist so ein kleiner Markt, dass es sich kaum lohnt. Selbst EA traut sich nicht, obwohl sie mit C & C die mächtigste RTS Marke haben, die es überhaupt gibt.
Also Command & Conquer als „mächtigste“ RTS-Marke zu bezeichnen, ist schon … mutig.
Vor allem durch den asiatischen Markt lächelt da ein Starcraft eher drüber ;o)
Wir sind aber nicht der asiatische Markt und C&C ist im Westen definitiv die stärkste RTS Marke, zusammen mit Age of Empires.
Jetzt werden die zig Milliarden vom Microsoft wieder rein geholt, mit Masse statt Klasse! 🙂
Juhu also noch mehr unfertige Spiele. Nice!
Warcraft 4 wäre echt toll.
Bitte mit weniger Fokus auf Helden wie in Warcraft 3
Komplette Abzocke. Hauptsache den letzten Cent aus den Kunden quetschen mit ihren Hamsterrad Spielen.
Blizzard hat schon sooooo oft angekündigt schneller zu releasen.
1 addon pro Jahr zu wow wurde mehrfach angekündigt aber nie umgesetzt.
Von daher wieder nur heisse luft…
Aber jetzt haben sie Microsoft im Nacken, und die sorgen schon dafür, dass irgendetwas auf den Markt geschmissen wird. In welcher Qualität das dann passiert, kann man sich ja denken.
Wenn ich mir ihren Background anschaue (genau wie Sarah Bond), wundert mich gar nicht, warum Microsoft Gaming den Bach runtergeht. Die haben alle nichts mit Gaming zu tun, sondern kommen von so Läden wie McKenzie oder NFL und interessieren sich für Geld aus dem Bereich zu erwirtschaften.