Blizzard: Overwatch 2 wird den Vorgänger im Oktober ablösen
Overwatch-Spieler dürfen sich ab 4. Oktober auf den Nachfolger des Multiplayer-Titels freuen. Auf der BlizzCon 2019 sagte Aaron Keller von Blizzard, dass das Original-Spiel und der Nachfolger koexistieren werden. Da Spieler aber die Möglichkeit haben, freigespielte Skins etc. mit in das neue Spiel zu nehmen und Overwatch 2 ein Free-To-Play-Titel sein wird, gibt es anscheinend keinen Grund mehr, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. In einer AMA-Fragerunde auf Reddit bestätigte man nun, dass Overwatch 2 das Original-Spiel ablösen wird.
Gegenüber The Verge bestätigte Blizzard das nochmals:
Unser Ziel ist es, unsere Spielerbasis nicht zu spalten und den Übergang zu Overwatch 2 so nahtlos wie möglich zu gestalten. Zu diesem Zweck wird Overwatch 2, wenn es am 4. Oktober als Free-to-Play-Live-Service-Spiel auf den Markt kommt, die aktuelle Overwatch-Version ersetzen. Inhalte, die Spieler in Overwatch freigeschaltet haben, werden automatisch auf Spieler in Overwatch 2 übertragen.
Nicht geöffnete Loot-Boxen sollen automatisch geöffnet und die Gegenstände somit auch in euer Inventar geschoben werden. Auch die Coins werden mit transferiert. Das Matchmaking-Rating soll auch nicht zurückgesetzt werden, da das Spiel sonst über Wochen nicht ausbalanciert sein würde. Es soll jedoch leichte Anpassungen geben, die Dinge wie lange Pausen von Overwatch etc. berücksichtigen würden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Aus dem selben AMA: Wenn man sich das Watchpoint Pack kauft, kann man u.a. Overwatch 2 ab heute 20:00 (wenn ich mich in der Zeitzone nicht irre) beta testen.