Blaupunkt: Bluebot Xeasy und Xsmart wollen bei euch sauber machen
Blaupunkt – viel mehr als der Name ist vom einstigen deutschen Hersteller von Unterhaltungselektronik nicht geblieben. Dennoch gibt es Produkte der Marke, so nun auch zwei neue Helferlein für das Smart Home – Lizenznehmer ist hier Smart Life B.V. aus den Niederlanden. Bluebot Xeasy Robotic und Bluebot Xsmart Robotic sind im Bereich der Saugroboter zu finden, wobei der Bluebot Xsmart zusätzlich über eine Wischfunktion verfügt.
Steuern lassen sich die beiden Robos per App, Fernbedienung oder auch per Sprachassistent. Google Assistant und Amazon Alexa werden unterstützt. No-Go-Areas lassen sich leider nicht per App definieren, sondern man muss entsprechende Bereiche mit einem Magnetband (im Lieferumfang) abgrenzen. Die Inbetriebnahme erfolgt entweder „auf Zuruf“ oder nach Zeitplan, das gilt für beide Modelle.
Der Bluebot Xsmart mit Wischfunktion bietet dabei folgende Möglichkeiten:
AUTOMATISCH REINIGUNGSMODUS:
Der XSmart Staubsaugerroboter beginnt die Reinigung mittels nahtloser Navigation nach dem Zick-Zack-Prinzip
KANTENREINIGUNGSMODUS:
Der XSmart Staubsaugerroboter reinigt in Ecken und entlang der Wand
FLÄCHENREINIGUNGSMODUS:
2×2 Quadratmeter nach dem Zick-Zack-Prinzip bei maximaler Saugleistung
ZUFÄLLIGE REINIGUNG
Der XSmart Staubsaugerroboter beginnt die Reinigung mittels nahtloser Navigation
INTENSIVREINIGUNGSMODUS:
Der XSmart Staubsaugerroboter reinigt den gleichen Raum intensiver (zwei Mal)
NASSREINIGUNG:
Wassertank am XSmart befestigen – verleihen Sie Ihren Böden den letzten Schliff!
Verfügbar sind die beiden Saugroboter ab sofort via Online-Shop oder im Handel, der Bluebot Xsmart kostet dabei 449 Euro, der Bluebot Xeasy schlägt mit 279 Euro zu Buche. Das Datenblatt zum Xeasy gibt es an dieser Stelle, das vom Smart an dieser. Da sticht meiner Meinung nach nun nichts heraus, das die beiden Robos zum Must-have machen würde.
„Blaupunkt – viel mehr als der Name ist vom einstigen deutschen Hersteller von Unterhaltungselektronik.“ Aha. Piet Klocke?