Blau.de: Prepaid-Tarif Blau M ab 6. Juni mit mehr Highspeed-Volumen, EU-Roaming für alle
Ab 6. Juni gibt es Neuerungen für Prepaid-Kunden von blau.de. Teilweise gezwungenermaßen, denn es treten die neuen Roaming-Regeln in Kraft. Während manche Anbieter dies einfach in ihren neuen Tarifen ausschließen, um diese weiterhin günstig anbieten zu können, werden ab 6. Juni alle blau.de-Prepaid-Tarife auch im EU-Ausland zu Inlandskonditionen nutzbar sein. Außerdem wird im Tarif Blau M das Highspeed-Volumen auf 1GB erhöht. Zusammen mit 300 Einheiten für SMS und Telefonie werden weiterhin 9,99 Euro für vier Wochen Nutzung fällig.
Ab dem 6. Juni sind die neuen Tarife via blau.de und im Handel verfügbar, laut Pressemitteilung allerdings nur für Neukunden. Im Prepaid-Bereich sollte es allerdings nicht allzu schwer sein, als Neukunde zu gelten, eigentlich sollte da der Wechsel eines Tarifs zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums unproblematisch möglich sein.
„Mehr Datenvolumen und EU-Roaming für alle“
„Ab dem 6. Juni erhalten Neukunden mehr Leistung.“
Ach blau…
Um Blau zu nutzen, muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein.
Wer Stress will, kann zu Blau wechseln! Unterirdisch ist noch ein netter Ausdruck….
Wo liegt genau das Problem mit blau?
Am 15. Juni 2017 werden Gebühren für EU Roaming sowieso abgeschafft (mit fair-use Einschränkungen). Das groß als Feature zu verkaufen ist irreführend.
Durch die Übernahme von Simyo bin ich nun auch bei Blau und kann nix (bis jetzt) negatives sagen. Simyo war da – mit ihrem Mentoren-Programm – bei weitem schwieriger zu erreichen, wenn man mal ein Anliegen hat, ok, wann hat man schon mal ein Anliegen. Und für 13,99 Euro für eine Allnet-Flat, SMS-Flat und mit 4 GB Datenflat (LTE), kann man nicht meckern.
@Chris Smith
Diese Darstellung halte ich für Werbung.
Bin mit 4 Simyo Konten betroffen und Opfer von Blaus schlechter/schlechtester Erreichbarkeit.
Meine Aussage spiegelt lediglich meine Erfahrung wieder. Dieselbe würde ich auch für 1+1, Congstar, Klarmobil etc. treffen, hab sie alle gehabt, mit keinem Probleme.
@bat @Chris Smith
Bin auch durch die simyo Übernahme bei blau gelandet und hatte bisher noch keine Probleme, jedoch auch bisher keinen Support-Fall
Zudem ich tatsächlich meinen alten Tarif zu gleichen Konditionen ohne Einschränkungen weiter nutzen kann
Sobald man etwas mit dem Blau „Service“ zu tun hat, merkt man, dass bei denen überhaupt nichts klappt. Ich habe zig mal versucht über das Formular im Kundenmenü den Nachnamen meiner Frau zu ändern. Erfolglos. Der Chat ist konstant überlastet, Emails werden nicht beantwortet. Ein Blick auf die Kommentare auf deren facebook Seite spricht Bände