BING Image Creator setzt auf DALL-E 3
Microsofts Bing hat mittlerweile jede Menge AI-Funktionen erhalten – wie so fast alle Produkte des Unternehmens. Eine neue Funktion ist jetzt im BING Image Creator eingezogen. Da setzt man nun auf DALL-E 3. DALL-E 3 ist grundsätzlich eine verbesserte Version von OpenAIs Text-zu-Bild-System, das mehr Nuancen und Details versteht und Ideen in hochgenaue Bilder umsetzt. Es übertrifft laut der Entwickler deutlich frühere Versionen und bietet eine intuitivere Benutzeroberfläche, indem es Textaufforderungen versteht und Bilder ohne die Notwendigkeit von Aufforderungsengineering erzeugt. Bilder aus dem BING Image Creator sollten also noch besser gelingen – seit dem Start ist es aber so, dass die Wartezeiten zum Generieren teils sehr lang sind.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wenigstens kann man KI-generierte Bilder recht häufig an Dingen erkennen die zählbar sind. Bspw. Finger. Zählen ist einfach nicht so die Stärke von Computern^^
Mittlerweile klappt das aber schon ziemlich gut. Die Entwicklung ist hier einfach sehr schnell.
Bei Danny oben hats trotzdem nur für 4 Finger gereicht 🙂
Tja dann ist dall-e wohl noch nicht soweit. Bei Midjourney ist Problem mittlerweile weitgehend gelöst. wie man hier beispielsweise sehen kann:https://www.midjourney.com/app/jobs/a910330c-3acc-454a-bc1e-01aa14bd0d2a/ Hier ist eher Text das Problem, aber wird sich auch sicherlich bald lösen.
Ok. Midjourney kannte ich noch nicht. Schauen auch ganz gut aus die Bilder wobei ich beim Community-Showcase auch ein paar Unstimmigkeiten mit Treppenstufen gesehen hab 🙂
https://cdn.midjourney.com/58447589-d35e-47af-9c82-93714432b0e9/0_0_384_N.webp
Text ist generell noch ein Problem für KI. Unmöglich da irgendeine Aufschrift hinzubekommen.
Text ist doch auch schon ziemlich weit. Das ist ja gerade eines der Features von Dall-e 3. was ja teile dieses Beitrags ist. Die Entwicklung geht sehr schnell Infos von vor 2 Monaten sind ggf. schon obsolet.
Geht so. https://www.bing.com/images/create/master-chief-karte-mit-alles-gute-zum-geburtstag/651aec3d464744259dfc0a5c4892371b?id=LmFru1V9WRZfCxa4XV7ROw%3d%3d&view=detailv2&idpp=genimg&FORM=GCRIDP&mode=overlay
Das ist trotzdem mehr als bisher möglich war. Man muss dabei leider bisher auch beachten das alle Texte erst ins Englische übersetzt werden.
Ich würde mich freuen, wenn man eines Tages, eigene Fotos, eigene Paintings hochladen kann, und dann man sehen kann, was die KI daraus macht. Das bieten einige Image-KI’s schon an, hoffe das es auch bei Bing mal so sein wird.