Betrunkene testet Windows 8
Zugegebenen, das folgende Video könnte vor einem Mac, einem Linux-PC oder vor Android, iOS oder Windows Phone aufgenommen worden sein. Ist es aber nicht, denn das Video handelt von Windows 8. Jennifer ist 40 Jahre und aktive Konsumentin in Sachen Software und Alkohol, zumindest behauptet dies die Einleitung bei YouTube. Nun hat man Jennifer ein paar Tequila Shots gegeben, damit diese im Anschluss einmal einen Blick auf das neuen Windows 8 wirft. Besonders schön übrigens, wie sie sich über den Internet Explorer aufregt.
Die Jungs und Mädels von ThreeSheets machen den Spaß übrigens nicht zum ersten Mal, man hat in der Vergangenheit schon die Oberflächen von Shops anhand Betrunkener getestet. Kann man ja mal machen, ich stelle das hier mal unter „Spaß muss sein“ ein – schließlich weiss man ja nicht, ob das Ganze nicht doch ein Fake ist 😉 (via)
Ohje.. Da sieht man doch mal deutlich, kaum macht MS was anders, schon hat keiner mehr nen Durchblick.. Wie war das? Never change a running system? 😉
Endlich mal ein Test unter realitätsnahen Bedingungen und wo sie Recht hat, hat sie Recht: „Who wants to browse the net with IE, i mean that´s like s*ck my ass.“ 😀
Ob Fake oder nicht: auf jeden Fall sehr amüsant. 😀
Ja, echt witzig. Würde mich interessieren ob fake oder nicht. Naja. Aber ich sehe das auch so: Never change a running system. Zumindest nicht so, dass man Funktionen oder sonstiges nicht mehr da findet wo sie vorher waren!
W8 ist selbst für mich schwer zu verstehen, der wo ab W95 dabei ist! . Ich stelle mir grade eine gute Freundin vor, welche sich nicht gut mit PC auskennt, sich ein neuen PC mit vorinstalliertem W8 kauft. Die kriegt ne Krise. Das ist sowas von Benutzerunfreundlich. i hate W8
Ich hab Windows 8 jetzt seit Montag drauf und bin ziemlich begeistert. Zugegeben: Am Anfang hab ich auch rund ne Stunde gebraucht, eh ich klar kam aber mittlerweile nutze ich das System und komme gut klar. Ich bemerke sogar, dass viele Handgriffe erheblich schneller gehen als bei Windows 7.
@ g2-a4b5544b810035aaa651860c495b9f09:
1. Du hast jetzt nen echt einprägsamen nick 😉
2. Das neue Bedienkonzept ist genau der Grund, warum ich in nächster Zeit wieder ganz viele Schutzbefohlene (Rentner) in meinen Kursen habe. Danke Microsoft!
Video ist amüsant. Und betrunken sind die Tiles doch viel einfacher zu treffen.
Ansonsten: Windows 8 ist richtig klasse und macht richtig Spaß. Will hier aber eh keiner hören.
Win 8 ist im Desktop-Modus klasse! Die Metro-Apps habe ich alle (die es ging) deinstalliert, und warte jetzt auf einen Hack wie ich das ganze Metro-Zeug deinstallieren bzw. abschalten kann. Starten direkt im Desktop-Modus geht schon!… 😉
@JMK doch sicher, denn ich bin gleicher Meinung.
War am Anfang skeptisch, aber nach einem Tag Win8 kam ich schon sehr gut zurecht.
Die neue Bedinungsstrategie ist richtig Klasse! Es macht echt Freude mit Win8 zu arbeiten. Und ich bin froh habe ich nicht auf die zahlreichen negativen Kommentare / Kritiken gehört!
@cornel
Jep. Die Apps die ich bisher installiert habe sind richtig klasse. Sei es Bostens big Picture oder Finance Apps. Da macht das Vollbild richtig Spaß. Man muss wein wenig mit Shortcuts arbeiten, aber wenn man die drauf hat, geht alles super schnell.
Ich werde am Wochenende einen Umstiegsversuch auf meinem Lenovo L520 machen. Einige der Erfahrungen aus dem Video kenne ich aus ersten Tests in VirtualBox.
Das neue Bedienkonzept ist an vielen Stellen nicht intuitiv. Ohne Anleitung bleibt man oft stecken. Viele Systemeinstellungen sind jetzt auf mehrere Stellen verteilt. So dauerte es eine Weile, bis ich herausgefunden habe, wo ich den traditionellen „Drucker hinzufügen“ Dialog finde. Davor wurde ich von der Suche und der Hilfe auf „Geräte hinzufügen“ geleitet, was mir bei meinem Netzwerkdrucker überhaupt nichts gebracht hat.
Ich steige nur aus technologischen Gründen um. Das UI ist in meinen Augen noch sehr verbesserungswürdig. Ich bin gespannt, ob sich meine Einstellung ändert, wenn irgendwann mein Leap kommt und ich dann über Gesten und Handbewegungen bedienen kann.
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Letzte Woche mal Win8 im MediaMarkt angeschaut und nach 3Minuten verstanden und zackig benutzt.
Warum können viele Leute nicht mal ihr Hirn anwerfen, wenn sie sich an den Rechner setzen?
Mal ehrlich, ein klein bisschen Flexibilität kann man doch erwarten, ein bisschen Neugier und Wille sich mit einer neuen Idee zu beschäftigen.
Was für eine öde, eingerostete Mentalität immer gleich zu sagen: versteh ich nich, ist kacke, ich will das, was ich immer hatte.
Was für eine einzige, große Aufregung die einem bei diesem Windows-Launch entgegenschlägt, nur weil ein paar uralte Konzepte mal überarbeitet wurden.
Und der Olymp der Kreativität ist es dann auch nicht, betrunkene oder alte Leute vor so so ein System zu setzen und deren „total authentische Meinung“ zu filmen.
Ich selber werde Win8 zwar aller wahrscheinlichkeit nicht benutzen, aber das hat ganz andere Gründe (Linux-User).
grmpf *rant ende*
nach 30 min hat man W8 verstanden, kein grund sich monate darüber auszulassen, weils langweilig wird.
Die ersten Videos dieser Machart mögen witzig gewesen sein, jetzt finde ich sie nur noch nervig und peinlich. Bei Apple ist alles besser….. ist schon klar…. Gähn…
Am Computer ne „Frau“ dazu noch „Blau“!? 😀
habe win8 vor einigen tagen frisch auf dem laptop installiert. booten geht binnen weniger sekunden und damit deutlich schneller als win7. allein das ist für mich grund genug für den umstieg.
womit ich allerdings ein verständnisproblem habe: es existieren jetzt 2 oberflächen parallel zueinander. den desktop nutze ich – wohl auch aus gewohnheit – intensiv. alle bekannten anwendungen laufen darauf und ich kann fenster nebeneinander positionieren.
an der neuen oberfläche stört teilweise, dass es immer vollbild ist. ich brauche skype nahezu nie im vollbild. auch beim arbeiten mit mehreren anwendungen ist es eher hinderlich. und dass man ein konto benötigt für die (kostenlosen) apps, daran muss man sich heutzutage wohl gewöhnen.
Manchen ist wirklich nichts zu peinlich. Selbst wenn es ein alberner Fake ist.
Und das alles nur, um seine Selbstbestätigung darin zu erhalten, was man schon immer „wusste“ – Windows8 ist sch….!?
Ich werde wohl nie verstehen, wo das eigentliche Problem ist.
Ich kann Windows8 genauso nutzen wie Windows7. (Ex) – Metro nutze ich als Startmenü.
Hier habe ich alle wichtigen Programme abgelegt und etwas Kategorisiert.
Meistens nutze ich aber sowieso die Windowstaste und die Suche um Programme zu starten.
Einfach tippen – wie bei Windows7. Nach dem Hochfahren – was übrigens viel schneller ist als mit Win7 – führt mein erster klick entweder auf den Desktop oder ich starte gleich Firefox oder Thunderbird (was den Desktop ja mit startet).
Mein Desktop ist genauso eingerichtet dort hat man einen Explorer und auch eine richtige Systemsteuerung, also nichts mit lange suchen irgendwelcher Einstellungen. Wichtige Programme sind außerdem an der Taskleiste angepinnt. Weil ich am Desktoprechner keinen „Touch“ habe, nutze ich „Metro“ hingegen kaum – es mach so einfach wenig Sinn.
@Cornel Wenn du das wirklich machen willst kann ich dir Pokki for Windows 8 empfehlen. Damit kannst du den Startbutton wiederherstellen (Startmenü sieht etwas anders aus ist aber im Grunde genommen das selbe, für manche sogar besser), Hotcorner ausschalten, bei klick auf die Windows taste kommst du nicht in das Modern UI sondern auf das Startmenü und natürlich einstellen ob du gleich in den Desktop booten willst. Somit hat man im Grunde genommen das „Metro“ Startmenü entfernt.
Sorry meinte Max 😉