Bericht: Google Home soll überarbeitete Einstellungen und Live-TV-Seite bekommen
Wieder einmal ist es Jane Manchun Wong, die via Twitter neue, noch unveröffentlichte Features eines Google-Dienstes zeigt. So soll ihrer Aussage und dem gezeigten Screenshot nach Google Home bald nicht nur eine überarbeitete Seite für die Einstellungen bekommen, sondern wird auch eine Option zum Hinterlegen von Live-TV-Diensten wie Zattoo, Waipu und Co. erhalten.
So wird es dann möglich sein, per Sprachbefehl nicht nur Netflix und dergleichen via Google Home auf seinem unterstützten Wiedergabegerät anzeigen zu lassen, sondern eben auch Live-TV-Sender. Wann und in welchen Regionen das Feature zuerst auftauchen wird, ist noch nicht klar – man wird aber sicherlich wieder in den USA damit beginnen, so meine Mutmaßung.
Ein Dark-Mode wäre mal endlich angebracht.
An sich eine schöne Sache. Leider wird meiner Meinung nach alles (was smart home) außerhalb der USA angeht echt stark vernachlässigt. Die dauer zwischen US-Start und z.B. deutschem Release ist einfach viel zu groß. Wer weiß ob es Waipu bis dahin noch geben sollte. Aber ist ja nicht nur google. Logitech und Plex z.b. sind auch zwei Beispiele.